Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Privates HfG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leute, leute...

sind wir doch mal ehrlich, was wäre den tatsächlich, wenn jeder sich ein solches FuG zulegen würde? IMHO findet jetzt schon an vielen Einsatzstellen zu viel unnötiger Verkehr auf 2m statt.

Es sollte wirklich gut überlegt werden wer wann und wo mit einen FuG ausgestattet ist. Und als Verantwortlicher, egal ob jetzt EL, AL oder Einheitsführer, würde ich das für meinen Verantwortungsbereich doch gerne selbst bestimmen.

Was 4m-HFuG angeht sein angemerkt, dass es z.B. in Hessen für deren Verwendung sehr stringente Regelungen gibt, was aus meinen Erfahrungen heraus auch bezogen auf die Betriebsart bG sehr sehr gut ist. Demzufolge und aus taktischen Erwägungen heraus halte ich die private Anschaffung von 4m-HFuG für noch sinnentleerter als es die Anschaffung von privaten 2m-FuG schon ohnehin ist...

Anmerkung am Rande: Wenn nur die Verwendung von privaten FuG in mehreren Fällen leben gerettet hat (wie ich aus dem Beitrag von SEG entnehme) dann sollten sich hier die Verantwortlichen einmal fragen lassen, ob Einsatz- und Kommunikationsorganisation hier angemessen gewählt waren oder ob hier nicht gravierende Fehler vorlagen...
    Geändert von MatthiasO (13.06.2003 um 11:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer