Hi Matze ....
Auch du hast vollkommen recht.
Klar sollte und darf das natürlich nur soweit gehen wie es im allgemeinen und von der Führung (die den Kopf hinhalten muss) vertretbar ist!!!
Hierunter fällt für mich aber nicht der FME, die Helmlampe und auch nicht die Schutzkleidung. Ich gehe mal davon aus das sich ein FW-Mann keine schlechtere Jacke kauft als die die er hat.
Ebensowenig sämtliches Zubehör das einem irgendwie helfen kann (Messer, Kopfschutzhaube, Hollandtuch, usw)
Allerdings zähle ich ein FuG zu solchen Sachen die man sich nicht privat kaufen sollte. Klar gibt es auch Ausnahme. Wenn die FF zu wenig hat oder men selbst in einer SEG EL ist oder so .... Kein Thema ...
Aber die breite Masse, die damit mehr unfug anrichtet als zu helfen sollte und muss das lassen.
Deshalb darf man sich seine Sachen für dieses Hobby auch nur nach Rücksprache mit der Führung zulegen. Und die sollte das auch klar definieren wer was darf oder nicht und warum der eine und der andere nicht.
Wenn das aber die Führung genehmigt, warum denn dann nicht ??
//Edit zum Matzes Edit :
Es würde schon reichen wenn man sich einmal im Monat mit der Technik die im FW Haus steht zu beschäftigen um diese zu verstehen ...
Kostet nicht mal Geld ....
Gruß Joachim