Muss mal wieder was dazu sagen ...

Und zwar stört mich hier immer das die Leute die sich privat einen FME oder sonst was kaufen total angemault werden. Von wegen "zu viel Geld" und "wenn die meinen das zu müssen" und "Feuerwehrgeil"...

Also ICH betreibe Feuerwehr als mein HOBBY ... Andere sehen das wohl nicht so : " Ich arbeite schon umsonst für die Feuerwehr und dann soll ich mir meinen Ausrüstung auch noch selber kaufen ?"

... und wie andere Hobbys auch - nehmen wir mal Oldtimer sammeln - kostet ein Hobby auch mal Geld. Und wenn ich meine ich könnte für mein Hobby mal nen eigenen Melder kaufen, oder ne Helmlampe dann ist das mal nix ungewöhnliches.

Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich immer höre "das bekommt ihr doch von der FF gestellt, warum soll ich das selbst bezahlen" !!!

Falls man es noch nicht mitbekommen hat haben FF's oft wenig Geld. Und bevor ICH mit nem 30 Jahre alten Pageboy durch die Gegend laufe kaufe ich mir für MEIN HOBBY lieber was gescheites.

Genauso ist das mit Einsatzjacken, Helmlampen, usw ...

Ob FuG's nun auch dazuzählen sollten ist mal ne andere Sache.

Im Endeffekt verbitte ich mir also, dass Leute durch solche Aussagen mein Hobby in den Dreck ziehen!!! Wenn Sie selbst nicht bereit sind dafür Geld auszugeben sollen Sie es einfach nicht machen!! Und sich solche Kommentare denen gegenüber die das ganze entwas ernster sehen zu ersparen !!

Gruß Joachim