Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Privates HfG

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Rotti

Hallo,

nun wieso Wichtigmachen bei Brandwachen zb.? Ich finde das auch eine gute Lösung, denn wie oft ist es so das es heißt "FuG auf Brandwachen? Brauchst keine! Da passiert schon nichts!" Ist vielleicht so, aber es kommt immer mal vor das sich bei Brandwachen auf Veranstaltungen jemand etwas über den Durst trinkt, oder bei Treppen einen gekonnten Abgang macht, oder Schlägerreien etc. Ist es nicht dann sinnvoll ein FuG zu haben um sich direkt mit der Wache zu verständigen, als mit einem Handy?

Oder stell Dir mal vor bei Veranstaltungen an Weinachten oder an Sylvester! Da kommst Du mit einem Handy überhaupt nicht durch.

Mit einem FuG sieht das anders aus. Solltest Du Glück haben und an Weinachten/Sylvester mit einem Handy durchkommen, landest Du erstmal auf der Leitstelle, die nimmt das erstmal auf, dann meldet die das deiner zuständigen Wache, und die schickt erst dann das/die Auto/Autos raus. Das ganze ersparst Du dir dann mit einem FuG, einmal die Wache angefunkt(die Leute wissen schon wo die Veranstaltung ist, da Du es vorher gesagt hat) und dann kommen schon die Auto, ohne den Umweg über die LST. Ich würde mir gerne ein FuG bei Ebay selber kaufen(ein normales MX1000) und würde das dann meinem Vorgesetzten zeigen und sagen was ich damit vorhabe, und ich denke er würde es gut finden. Ich würde mir dann das Gerät auch auf unsere Kanäle passend programmieren lassen. Das mit der Namensverteilung stelle ich mir einfach vor. Bei Brandwachen würde ich mich mit "Florientine Brandwache in Stadthalle zb." oder bei Einsätzen würde ich immer den Funkrufnamen des Fahrzeuges mit dem ich gekommen bin benutzen. Ganz einfach. Ich würde auch das Gerät auch mal bei Einsätzen an den GF etc. abgeben wenn er es benötigt. Nur würde ich es dann wieder mit nach Hause nehmen. Auch bei Sturmeinsätzen würde mir das Gerät schon helfen, da die Telefone bei uns auf der Wache immer stark überlastet sind. Solange es geduldet wird, und kein Mist mit dem Gerät gemacht wird, ist es doch OK oder?

Das Gerät offiziell bekommen wäre natürlich besser, aber wenn das Geld fehlt... was willste da machen. Da man dann aber wissen würde, das ich eins habe, wäre das doch offiziell genug.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP
    Geändert von AndreasP (12.06.2003 um 15:10 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

Spende für mich im FW-Manager

Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer