Hallo !

Heute mal eine Umfrage zum Thema:

Verwendet Eure Org. ausschließlich BOS-Zugelassene Geräte ???

Ich weiß, es ist sicherlich ein "heißes Eisen" aber angesichts der immer knapper werdenden öffentlichen Mittel, stellt sich für manche Organisation sicherlich die Frage, insbesondere im 2m-Handfunkgerätebereich anstatt der teureren BOS-Funkgeräte lieber Betriebsfunkgeräte anzuschaffen, und dann diese (ja ich weiß es ist verboten !!!) auf BOS-Kanäle zu programmieren.

Zahlreiche Betriebsfunkgeräte sind heute schon besser als manche BOS Geräte...

Bitte hier keine ellenlangen Diskussionen über die Auslegung der TR-BOS - Ich weiß selbst, daß es nicht zulässig ist, aber für manche kleinere Ortsfeuerwehr ist es insbesondere für Anlässe wie beispielsweise "Absicherung Karnevalszug, oder St. Martinszug" von großem Nutzen ggf. ein Funkgerät zu haben, daß mit den vorhandenen BOS-Geräten zusammen verwendet werden kann... obwohl es ein Betriebsfunkgerät ist...

...wo kein Kläger, da kein Richter... könnte man hierzu sicherlich sagen... - und man muß diese Geräte ja dann nicht unbedingt dem vorgehenden Angriffstrupp unter PA mitgeben, dazu sollte man dann schon die BOS-Konformen Geräte benutzen...


Was meint Ihr - ??