@ Frank:

Du hast Recht, die MARS - Batterien sind von Penny. Sorry.
Was es bei Norma zur Zeit gibt kann ich nicht sagen, ich kenne von dort nur die gelben "Daimon" (= Duracell).
Aerocell dürfte auch aus dem Hause Varta stammen (ich sehe das an der Bodenplatte und an der Art und Weise wie das Verfallsdatum an den Zellen angebracht wird).
Auch die Batterien von Kaufland sind von Varta; Sowie die "Paradies" von DM. Leider hat DM als hauseigene Marke nur die Mikro und Mignon im Angebot.
Bei Real gab es bis vor kurzem die "TIP" - gelabelten Batterien aus dem Hause Duracell. Ich denke der Typ "Duracell Simply" steckte da drin. Ich schau mal ob ich noch ein paar von diesen Exemplaren finden kann - aktuell habe ich dort nur noch China-Ware gesehen.
"Gut und günstig", die Hausmarke von Edeka, stammte bis vor ca. drei Jahren auch aus dem Hause Varta. Seit dem sind es Chinazellen.

Bei dem Test mache ich mit! Für sowas bin ich immer zu haben ;-)


@ Jürgen:

Die Duracell Industrial ist der Nachfolger der Procell-Serie. Laut meinem Lieferanten hat sich nur das Design geändert, der Inhalt ist gleich geblieben.

Meine ausgelaufenen Kandidaten waren die Duracell plus bzw. die Duracell ohne weitere Bezeichnung - also die Consumer-Serie. Eine kleine Maglite (2 AA) hat eine Dracell-Füllung nicht überlebt. Hab´s leider auch zu spät entdeckt... Fernbedienungen, Uhren und Wecker konnte ich bisher immer gut reinigen.
Auch wenn das jetzt komisch klingt: Für Uhren,Wecker und Fernbedienungen nehme ich wieder die gute alte Zink-Kohle-Zelle (Markenzellen). Keine Probleme mit Auslaufen, und die halten ca. ein Jahr. Damit kann ich sehr gut leben.

M