Hallo!
Versuch erst mal statt des Akkus eine Primärzelle zu versuchen.
Das mit den 9V-Akkus ist nämlich immer soeine sache:
NiMH hat eine Nenn-Zellenspannung von ~1,2V, damit sind 9,0V nicht machbar.
Meistens hat man 7-Zeller die mit einer Nennspannung von 7x1,2=8,4V daher kommen.
Je nach Alter oder Ladezustand auch <8V.
Wenn die Schaltung diese Eigenschaften nicht großzügig mit eingeplant hat, sondern nur für irgendwas zwischen 8,8-9,8V gebaut ist, kann man dort keine Akkus einsetzen.
Ist keine Seltenheit:
Die meißten Digital-Multimeter zeigen nur noch Schrott an wenn man dort 9V-Akkus statt 9V Akali einsetzt.
Ebenso - und besonders leidlich in meiner Erinnerung:
Damals...90'er Jahre...wurden in der Veranstaltungstechnik massenhaft Funksachen von Sennheiser EW G1 benutzt. 9V Akali waren teuer...unter grob 8DM später 4,70€ je Stück bekam man nix anständiges.
Hingegen hielt soeine Akali in den Bodypacks und Handmikrofonen auch gute 4~6 Stunden im Bühneneinsatz.
Der Anreiz als günstigen Ersatz damals um ein vielfaches teurere NiCd oder NiMH Akkus ein zu setzen war also verständlich - jedoch blinkte die Batteriewarnung dann schon teilweise nach 20 Minuten Nutzung recht hecktisch.
Schlimm, da zahlreiche Helfer hinter/neben der Bühne bereitstehen mussten, um alle Boddypacks 2-3 mal je Stunde wechseln zu müssen.
Heute gibt es professionelle Marken-Zellen 9V Akaline für unter 1€/Stk. wenn man richtig kauft (also nicht im Supermarkt oder Tankstelle)..:
http://www.kessler-electronic.de/Bat...51_40274_0.htm
Sind offenbar die Nachfolger der Duracell Procell-Serie.
Ich beschaffe alle 1-2 jahre mal solch einen 10'er Karton, reicht dicke für die paar Geräte hier die sowas brauchen. 9V-Akkulösungen habe ich schon in den 90'ern als untauglich für 99% aller Anwendungsfälle erkannt.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser