Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: GM1200 - Diskriminatorausgang brummt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Jürgen. Du hast das DAB Radio empfohlen mit der Bestellnummer von Pollin. Vermutlich meintest du aber das Set mit den Übertragern.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Hallo!

Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Moin Jürgen. Du hast das DAB Radio empfohlen mit der Bestellnummer von Pollin. Vermutlich meintest du aber das Set mit den Übertragern.

Holla...ein Zahlendreher...sorry!
    Ich meinte die Bestellnummer 630 349

Eine schnöde, billige Aktivbox zu einem Preis, den man durch selbstbau niemals unterbieten kann. Industrierestposten mit Ramschware halt. Aber für Funk, sprich 300Hz bis 3kHz sollte es reichen.

Geht um dieses hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/MDU2OTY...mm_Klinke.html

Ich bin mir aber bei Links von Pollin nie sicher ob die längerfristig funktionieren, nicht zuletzt wegen diesen Ordnernamen /MDU2OTYzOTk-/ der für mich immer nach irgendwas dynamisches, cookie-gebundenes aussieht.

Noch mals ein Nachtrag zu meinen Ausführungen, falls jetzt mehrere Leute anfangen zu grübeln:

Selbstverständlich ist soeine Aktivbox nicht potentialgetrennt. Aber solange man sie mit einem alten (gewickelten Eisenkerntrafo, nicht moderne, winzige, federleichte Schaltnetzteile) Wandwarze mit Strom versorgt - oder freilich auch mit Batterien, ist das Teil eben nicht lokal "geerdet".
    Kann also auch keine Brummschleife/Masseschleife produzieren.

Achja...und Stereo-Klinkenstecker an Funk-Signal (Mono): Das sollte sich jeder selbst ausmalen können wie man sowas am sinnvollsten macht. :-)

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser
    Geändert von DG7GJ (08.02.2014 um 12:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer