Hallo!

Zitat Zitat von FF30-10 Beitrag anzeigen
Moin Moin,
naja das Signal ist halbwegs brauchbar! Allerdings glaube ich das meine Programmierung noch nicht ganz so passt!?
Ich habe die e*message Frequenz programiert, aber sobald ein Signal gesendet wird geht die Rauschsperre für ca. 1sec auf und macht dann sofort wieder zu. Die Taste oberhalb der Sendetaste habe ich mit der Monitorfunktion belegt. Durch 2sec rücken der taste öffnet die Sperre und das Signal ist klar zu hören allerdings wird der Ruf dann nicht über die LED angezeigt. Das muss doch auch anders gehen? Kenne mich noch nicht so richtig mit der Software aus :(
Ähm, zur decodierung von Pocsag brauchst du doch den Lautsprecher sowie LED und Rauschsperre gar nicht.
Oder meinst du etwa das dass Signal durch die Rauschsperre abgeschaltet wird?
Das wäre freilich fatal, halte ich aber für unwarscheinlich. Wenn überhaupt kann daran dann nur eine zu neue Firmware schuld sein die mit diversen Akkusparfunktionen sowas verursacht.
Kann man aber zur not mithilfe der Konfigurationsbits abschalten.

Lautsprecher, LED und Rauschsperre sind für Pocsag absolut überflüssig.
Ich selbst für mein Teil nehme Mobilgeräte für solche Aufgaben, vornehmlich GM3x0 oder auch VX2x00/4x00 und lege dann noch einen CTCSS-Auswerter mit auf dem Kanal.
Eben darum damit möglichst immer der nervende Lautsprecher zu bleibt und wirklich nur ein Diskriminatorsignal ausgespuckt wird.

Alles andere nervt nur.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser