Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: XLSi: Konfiguration Sprachspeicher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dynamisch, er nimmt Bis Zu X-Sekunden auf...

Fix = er nimmt Immer die X-Sekunden auf...

MfG Fabsi

Träger kommt und alarmiert Schleife 12345 --> Träger fällt ab --> Pager aktiviert verzögerte Meldung --> Träger kommt wieder nach x Sekunden mit der Sprachdurchsage --> Pager meldet "REC" --> Pager zeichnet auf und sobald der Träger kurz abfällt, beendet der Pager die Aufzeichnung.

Ich habe somit immer nur abgeschnittene Sprachdurchsagen drauf --> das ärgert mich!

Kann man irgendwo einstellen, dass der Pager trotz des kurzen Abfalls des Trägersignals weiter aufzeichnet, ohne dass ich irgendwelchen Adressen den Sprachspeicher als x Sekunden fix zuordne?

FW ist übrigens 4.50 und es ist ein MKSi und kein XLSi.
    Rettungssanitäter / Feuerwehrmann

Hallo,
    Hat das was mit der Squelch-Nachlaufzeit zu tun?

Gruß
    Patrick
    Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
    Fehler 405

Hallo Patrick!

Das könnte sein, der war bei mir auf 2 Sekunden eingestellt, ich werde das mal testen und gebe bescheid!

LG
    Jakob

Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Dynamisch, er nimmt Bis Zu X-Sekunden auf...

Fix = er nimmt Immer die X-Sekunden auf...

MfG Fabsi
    Hallo!

Das ist IMHO auch nicht ganz richtig.

Fix bedeutet, dass die Schleife einen feste Aufnahmeslot hat.
    Dynamisch, dass die Schleife sich die verfügbaren, nicht durch fix reservierten, Slots mit allen anderen, die auch auf dynamisch eingestellt sind teilt, also jeweils die älteste Alarmierung rausfliegt.

Ober habe ich jetzt was total durcheinander gehauen?

Jakob, bezüglich deines Problems würde ich sagen schau dir nochmal den Post von Mithothyn an. Ich glaube, das was du vorhast kannst du nur so erreichen, wie er beschrieben hat. Das Kriterium Träger ist dazu glaube ich nicht geeignet.

Grüße Carsten

Zitat Zitat von netsrac Beitrag anzeigen

Jakob, bezüglich deines Problems würde ich sagen schau dir nochmal den Post von Mithothyn an. Ich glaube, das was du vorhast kannst du nur so erreichen, wie er beschrieben hat. Das Kriterium Träger ist dazu glaube ich nicht geeignet.

Grüße Carsten
    Hallo Patrick, hallo Carsten!

Ich habe jetzt nur mal die Squelch Zeit auf 20 Sekunden erhöht. Ich denke, das war auch die Lösung des Problems:

Alarm 12345 --> Träger fällt ab --> Pager wartet, bis Träger erneut kommt --> Träger kommt nach z.B. 45 Sekunden mit Sprachdurchsage --> Aufnahme startet --> Träger fällt kurz ab --> Aufnahme läuft weiter (min. 20 Sekunden).

--> Wenn nach 20 Sekunden kein Signal mehr kommt, bricht die Aufnahme ab.

--> Wenn vor 20 Sekunden ein Signal kommt, läuft die Aufnahme weiter und nach Abfall des Trägers beginnt die 20 Sekunden dauernde Wartezeit von neuem.

Der Pager nimmt somit recht lange auf, jedoch habe ich keine unvollständigen Meldungen mehr drauf!

Ich bin mit dieser Lösung schon recht zufrieden.

@ Carsten --> Ich habe leider keine Idee, wie ich die verzögerte Meldung anderweitig realisieren kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer