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Thema: [AM3][Beta] Version 3.5.0 und Preise

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Ich verstehe das mit den Kosten für die Rückmeldung nicht, gilt das nur für den AM, oder wird die bisher kostenlose funktion in Apager ab sofort etwas kosten?

    Zum AM und dem Preis, kann ich wirklich nur Lachen, seht euch mal bitte an, was man bei anderen Firmen für sowas bezahlt! Da sind schnell 500-1000€ weg. Ist ja schließlich nicht der erste Monitor für Wachen, dieses System gibt es schon etliche Jahre. Bisher haben mich die Kosten abgeschreckt, beim AM3 könnte ich mir einen Einsatz bei uns gut vorstellen. Bedenkt bitte den Programmieraufwand, der Betrag ist doch wirklich nur eine kleine Entschädigung. Aber das ist eben der Trend, alle wollen billiger und noch billiger.

  2. #2
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    Zitat Zitat von Markus2 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit den Kosten für die Rückmeldung nicht, gilt das nur für den AM, oder wird die bisher kostenlose funktion in Apager ab sofort etwas kosten?.
    Nein. Rückmeldung kostet pro Organisation eine jährliche Pauschale. Also sprich der "API-Schlüssel" (welcher ab dann benötigt wird), muss in FE eingetragen werden. Erst mit gültigem API-Schlüssel darf FE Rückmeldungen auf unseren Servern anlegen.

    Letztendlich ist also davon auch aPager bzw. der AM3 betroffen. Wie viele Geräte bzw. AM3 die Rückmeldung ist aber dann (im Gegensatz zu anderen Produkten) egal.

    "Ab sofort" ist natürlich die falsche Bezeichnung. Es wird eine relativ lange Übergangsphase geben. Wir werden rechtzeitig bekannt geben, wann die Rückmeldung kostenpflichtig wird.

  3. #3
    faboi Gast
    Also wenn mal ein Plugin für eine Software doppelt so teuer wird wie die Grundplattform (welche hier sicherlich das Hauptprodukt darstellt), dann bekommt jemand die Taschen nicht voll genug. Sorry...
    Ich weiß sehr wohl was das für ein Aufwand ist und auch wie der Support ist jedoch sind die Preise einfach gesalzen. Das hat nichts mit "alle wollen es kostenlos" zu tun. Das eine Software Geld kostet ist völlig legitim. Nur sollten die Preise in einem gesunden Verhältnis zur Umsetzung und Innovation einer Software stehen. Und wenn man sich die vielen kleinen Probleme der Usability ansieht (Bsp. Pluginaktualisierung, allgemeines Versionsmanagemant,..) dann ist es für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Und für einen Supportfall 14,99 EUR per Mail bzw. Ticket-System zu verlangen ist einfach unangemessen. So was kann man bei telefonischer Notfallhotline verlangen...

    Aber es wird sicherlich welche geben, die das kaufen...
    Geändert von faboi (22.05.2013 um 19:35 Uhr)

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