Zitat Zitat von The_Stig Beitrag anzeigen
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;-)

Auch wenn ich mich persönlich an der Sache mit den (in Kürze kostenpflichtigen) Rückmeldungen jetzt nicht störe, kann ich die Kritik schon nachvollziehen. WhatsApp war kostenlos! Da kann jetzt schlecht einer sein Geld zurückfordern.

WhatsApp war noch NIE kostenlos ... es hat schon immer etwas gekostet (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...47008514,d.bGE)
zumindest bei iOS ... und wurde nun auch mit einem Abo versehen ...

hehe da fällt mir dann nur eins zu ein ... server abschalten ... und sich dann über die beschimpfungen von usern freuen, weil nur noch eine sehr eingeschränkte nutzung möglich ist ;) und jeder der den vollen umfang will (zum Beispiel die Darstellung der Rückmeldung, die ja nicht beworben wird) soll halt zahlen ... das will bestimmt auch keiner und dann kommen die stimmen wie blöd ist denn die version und kann ja keiner gebrauchen sowas ...

diese GEIZ IST GEIL Sache kommt hier schon nahe ... hier haben Leute studiert und versuchen Hobby und Beruf sinnvoll zu verbinden ... und dann bekommt man solche Aussagen ... hat mal einer von euch runtergerechnet, was die Rückmeldung jeden einzelnen kostet?

Beispiel:

- Feuerwehr mit 10 Mitgliedern, die alle aPager nutzen
- 5 Einsätze im Monat = 60 Einsätz im Jahr
- alle User geben immer eine Rückmeldung

Damit sind das im Jahr 50 Rückmeldungen im Monat * 12 Monate = 600 Rückmeldungen
einmalige Fixkosten:

Rund 200 Euro ... (im ersten Jahr durch FE+AM-Plugin+Rückmeldung)

Ergebnis: Die Fixkosten betragen je Rückmeldung: 0,33 Euro!
Die Kosten im zweiten Jahr (24,99) auch die gleiche Anzahl an Einsätze 0,04 Euro
Rechnet man es auf jeden Einsatz: 200 Euro / 60 Einsätze = 3,33 Euro bzw. 24,99 Euro / 60 Euro = 0,41 Euro ...

Wir reden hier über Cent-Beträge je Einsatz! Und selbst die ALARM-SMS, die ihr mit FE an die Handys schickt ist im zweiten Jahr schon teurer ...