Seite 32 von 60 ErsteErste ... 1819202122232425262728293031323334353637383940414243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 899

Thema: [aPager für iOS] Probleme, Fragen usw...

  1. #466
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei einem Alarm werden im FE von uns 3 Schleifen alarmiert.
    Gruppenführer, Manschaft und Maschinist. Hat was mit den Leserechten des Meldetextes zu tun.

    Nun ist es so, das bei der Rückmeldeübersicht direkt in der APP jeder nur die Zusammenfassung seiner Gruppe sieht. Kann man das irgendwie zusammen fassen ? So das jeder die Rückmeldungen aller Schleifen sieht ?

    Grüße,
    Enrico
    Momentan: Nein.

  2. #467
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    94
    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Momentan: Nein.
    Naja, schon, wenn du das alles ein wenig komplizierter in einem Sammelalarm zusammen packst, mit unterschiedlichen Alarmtextplugins etc. ;)

  3. #468
    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    1

    ID

    Entschuldigt, falls das Problem bereits gelöst ist aber eine Suche nach dem Begriff "ID" scheint nicht zu funktionieren.
    Bei einem Kameraden taucht keine IPhone ID auf, das Feld ist also einfach leer.
    Er hat das Programm bereits einmal neu installiert und trotzdem keine Änderung.
    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

  4. #469
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Die App mal beenden und wieder neu öffnen. Hat bei uns geholfen

  5. #470
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Hallo,

    einige IOS User haben bei uns diverse Probleme.
    Zum einen ertönt kein Ton und kein Popup bei Alarm, obwohl in den Einstellungen von IOS und der App alles eingestellt. Kommt ein Alarm und wird der Screen entsperrt ist das Popup verschwunden und man muss erst direkt die App öffnen. Meistens ist dann aber die Liste der Alarme leer bzw. ist der Alarm daran nicht enthalten.

    IOS 7 und vom 3Gs.

  6. #471
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    12
    Hallo an alle,

    ich kann mich enno82 nur anschließen. Wir haben FE derzeitig testweise laufen und mussten Probleme mit der aPager App feststellen.

    Häufiges Problem ist, das bei mehreren Alarmierungen nicht alle Meldungen im App angezeigt werden, sondern meist nur die, die man im Sperrbildschirm ausgewählt hat.

    Des Weiteren ist es auch so, das wenn ein Alarm eingeht und man direkt in die App wechselt zwar angezeigt wird, dass die Liste aktualisiert wird, jedoch werden die Alarmierungen nicht geladen.

    Vermutlich liegt hier ein Programmierfehler vor oder ein anderer Fehler in der App.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  7. #472
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Das Problem hatte ich auch nach dem Update auf iOS 7.0.3
    Das Eintragen des neuen Token hat auch nichts gebracht. Die App einmal neu installiert und schwupps lief es wieder.

  8. #473
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    12
    Habe die App noch mal deinstalliert und wieder installiert. Werde nun mal beobachten ob es funktioniert.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #474
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Hallo,
    mit neu installieren usw. wird bei uns nichts bringen, da unsere Kameraden erst vor 2 Wochen die App für IOS bezogen haben. Das Handling bei einem Alarm ist recht aufwendig und Zeitraubend, wenn man sich erst durchs Handymenü klicken muss um zum Alarm zu kommen um diesen mit seiner Rückmeldung zu bestätigen.

    Gibt es allgemein nicht die Möglichkeit das die Buttons zur Rückmeldung nicht schon im Popup erscheinen und dort bereits seine Rückmeldung tätigen kann ? So muss man ncht erst das Handy entsperren um dann in der App selber die Rückmeldung zu geben.
    Das dann gleich für beide Systeme...Android und Iphone.

  10. #475
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Ich kenne aPager für Android jetzt nicht.
    Aber bei iOS musst du doch nur den Push öffnen und gelangst dann direkt zum Alarmfenster, wo du die Rückmeldung geben kannst.
    Oder meinst du Rückmeldung direkt im Sperrbildschirm? Das wird beim iphone glaube nicht funktionieren.

  11. #476
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Welche Felder sind in der App die Möglichkeiten aus FE also Feld 1, Feld 2, Feld 3, und Nachrichten Feld.
    Also wo wird in der App was angezeigt wenn ich etwas in eine der 4 Möglichkeiten eintrage?

    Hoffe, dass ichd ie Frage einigermaßen verständlich gestellt habe.

    Gruß

  12. #477
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    :-) na so wie du/Admin es definiert wird es auch angezeigt
    hier zu Verfügungstehenden Parameter (kommt drauf an was bei euc immer alles zur Verfügung steht)

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...en_Bezeichnung

    als Beispiel wie es bei uns ist:

    1 Feld -> pluginmessage
    2 Feld -> keyword_description
    3 Feld -> city_abbr
    4 Feld -> location_additional

    und in der App hast du ja dann die 4 Felder die dann mit diesen Infos von FE gefüttert wird! Also in der Übersicht wenn du die Alarme öffnest

  13. #478
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    :-) na so wie du/Admin es definiert wird es auch angezeigt
    hier zu Verfügungstehenden Parameter (kommt drauf an was bei euc immer alles zur Verfügung steht)

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...en_Bezeichnung

    als Beispiel wie es bei uns ist:

    1 Feld -> pluginmessage
    2 Feld -> keyword_description
    3 Feld -> city_abbr
    4 Feld -> location_additional

    und in der App hast du ja dann die 4 Felder die dann mit diesen Infos von FE gefüttert wird! Also in der Übersicht wenn du die Alarme öffnest
    Ja, das ist mir schon klar, haben die Felder auch Auswirkungen auf die im Lockscreen oder in Notofocation Center angezeite Meldung von aPager.
    Und wie sieht das mit der Übersicht in aPager aus, die ist ja auch in 3 Zeilen aufgeteilt.
    Wie kommt eine Fette Vorschau zustande?

  14. #479
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Im Anhang mal zwei Screenshot der App mit den Feldern und entsprechenden Schlüsseln.

    Zur Meldung im Lockscreen/Notification-Center:
    Die änderst du separat im aPager-Plugin unter "Nachrichtenkennung". Dort kannst du angeben, ob das Stichwort (keyword), erste Zeichen des Alarmtextes (pluginmessage) oder ein eigener Text erscheint.

    Hoffe, du meintest das :)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmfenster.jpg 
Hits:	248 
Größe:	36,3 KB 
ID:	15172   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Alarmdetail.jpg 
Hits:	183 
Größe:	84,8 KB 
ID:	15173  

  15. #480
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    128
    Danke für die Screenshots, aber ich glaube ich habe mcih falsch ausgedrückt.
    Wollte wissen, welches Feld in FE für welches Feld in aPager zuständig ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •