Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Kein Empfang / Empfangs"phänomen"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, habe jetzt nochmal den PC hochgeholt, mit dem es funktioniert hat. Effekt ähnlich, jedoch ist der Funk noch verständlich und RO wertet auch noch aus. Verwundert mich etwas, da es ja einen Stock tiefer mit diesem PC super mit glasklarem Empfang funktioniert hatte. Habe auch das selbe Kaltgerätekabel mitgenommen, so dass es die gleiche Konfiguration ist wie einen Stock tiefer. Zudem habe ich mich dann mal überwunden und sämtliche Hardware aus meinem PC in das Gehäuse des PCs, mit dem es funktioniert hat getauscht. Ist besser geworden, aber nicht optimal. So denke ich jetzt, dass ich das Gehäuse in Verdacht ziehen kann. Habe auch nachgeschaut, die Laufwerkslots sind lediglich mit Plastikblenden versehen, dahinter geht es ohne zusätzliche Blechblende direkt ins Gehäuse. Also alles wieder zurück getauscht. War eine Heidenarbeit und besser ist es nicht geworden. Kann es vllt. auch an der Steckerleiste oder am Stromnetz in meinem Zimmer liegen?

Habe den Scanner + Antenne jetzt übergangsweise im Nachbarzimmer untergebracht und mit Stereokabel zum PC verbunden - läuft prima, ist aber leider keine Dauerlösung, da ich so den Scanner nicht griffbereit habe und das Zimmer anderweitig genutzt wird. Außerdem hat der FME auf dem Schreibtisch/im Zimmer dennoch keinen Empfang, wenn der PC läuft und woanders kann ich ihn nicht hin stellen, da mir sonst andere Mitbewohner an die Gurgel gehen, wenn der nachts auslöst :D
    Geändert von Knorkator (10.05.2013 um 16:19 Uhr)
    Signatur auf Grund von Wartungsarbeiten außer Betrieb :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer