Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Alternativen zu FuG 9c bzw 9b

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MichelB Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,
    danke für Deine ausführliche Antwort.
    Die BZR wird doch wohl niemals nen Betriebsfunkgerät für BOS zwecke erlauben.
    Hast Du so ein fall schon mal gehabt?
    Währe natürlich um einiges günstiger, nen vernünftig Programmiertes Betriebsfug anstatt nen 9c. Zumal ja das Tetra Gespenst ja in den nächsten 1-2 Jahren auch bei uns einzug halten soll.
    Momentan haben wir halt 2 Hfg mit einer Außenantenne verbunden. Das Funktioniert auch soweit. Wir haben bisher noch keine lage gehabt, in der das Problematisch war mit bG.
    Demnächst steht aber eine neubeschaffung des ELW an, deswegen überlegen wir halt auch wegen den Kosten.
    Welche Betriebsfunkgeräte währen denn aktuell dafür geeignet?

Gruß Michel
    Wer sagt eigentlich immer wieder, dass Tetra 2m ablöst??? Tetra kann 2m ablösen, muss aber nicht. Was wegfällt ist das 4m-Band...
    Gerrit Peters

Hallo Gerrit,
    das weiß ich auch.
    Aber einige Häuptlinge möchten gerne alles in einmal umstellen. Warum auch Immer.
    Anscheinend ist ja doch genug Geld da (oder kann Locker gemacht werden), um unsere Feuerwehr komplett auf Tetra umzustellen.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Hallo!

Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Wer sagt eigentlich immer wieder, dass Tetra 2m ablöst??? Tetra kann 2m ablösen, muss aber nicht. Was wegfällt ist das 4m-Band...
    Ja, so war das mal geplant, was auch vernünftig war.
    Jedoch scheint man mancherorts die Vernunft diesbezüglich begraben zu haben.

Viele Feuerwehren sind gerade dabei und andere stehen gerade davor, alle Fug11 aus den Fahrzeugen zu verbannen und gegen Tetra zu ersetzen.
    Wobei ich da die große Gefahr sehe das es dort dann mit vielen Gebäudefunkanlagen Probleme geben wird.

Ich kann mir gut vorstellen das zumindest die Eigentümer mancher recht neuer und zu 90% leer stehenden Bürogebäuden die in den letzten 2 Jahren erst eine analoge Gebäudefunkanlage installieren ließen, sich da jetzt ziemlich quer stellen werden.
    Nagelneue analoge Gebäudefunkanlage auf den Schrott werfen und für eine Tetra-Anlage zahlen? Viele solcher Büroimmobilien-Eigentümer stehen so schon unter Insolvenzverwaltung.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer