Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
Da ist es doch gut wenn es Leute wie die Dame gibt die das dann übernehmen.
Ist ja nicht nur die Dame, es gibt noch viel mehr von denen mit diesem Problemen.
Ja, eben. Derartige "Problemfälle" sind gerade auch in der Kommunalpolitik öfters vertreten, bei den dortigen Aufwandsentschädigungen. Und auch bei der letzten bzw. tlw. noch laufenden Volkszählung sind etliche Leute damit konfrontiert worden, die froh waren, sich ein bisschen dazu verdienen zu können, und durch das Zuflussprinzip und die einmalige gesammelte Auszahlung der Entschädigung dann die gleichen Folgen hatten.
Einen solchen Wirbel hat es trotzdem vorher seltsamerweise nicht gegeben, obwohl die Politik schon selbst die Folgen der gesetzlichen Regelungen mitbekommen hat.

Nun ist also eine Frau betroffen, die insgesamt 6 Ehrenämter innehatte, recht nahe an der Linkspartei steht, alle Ehrenämter niederlegte, obwohl die meisten davon ohne Entschädigung waren bzw. gar nicht in die Problematik fallen, und da bei den Ehrenämtern halt auch die Feuerwehr dabei war, wird das halt nun groß durch die Medien gepeitscht. Komisch, oder?
Die Feuerwehr wird hier für die politischen Ansichten einer Partei instrumentalisiert, nichts weiter ist diese Aktion. Und das finde ich, unabhängig von der Richtung der politischen Ansicht oder der Partei an sich, nicht richtig.

So mal verkürzt meine Ansicht dazu. Im Feuerwehrforum ist dazu schon eine lange Diskussion zu finden, dort hat sich die Dame auch beteiligt. Dort kann man auch die Belege/Berichte finden, wo ich o.g. Informationen her habe, die hier im Thema und den Links so evtl. noch nicht zu finden sind.