Ich meine ja wenn das Auto nicht da ist und der AED verbleibt für Notfälle außer bei Einsätzen im Gerätehaus, haben wir keine Chance bei der Leitstelle nachzufragen wo der First Responder Einsatz ist. Uns bleibt nur zu hoffen das wir Handyempfang haben.
Die AED Gruppe wurde mit Unterstützung der Gemeinde und des KBM gegründet, da unser Dorf sehr schlecht mit RTW´S versorgt ist.
Ohne der Zustimmung der Gemeinde und des KBM´s dürften wir ja gar nicht Alarmiert werden, da wir ja den Auftrag hierfür von der Gemeinde bekommen müssen.
Den AED sowie die Ausbildung konnten wir durch Spenden realisieren.
Die Begründung das wir das Fax benötigen für die AED-Gruppe haben die schon schriftlich bekommen.
Unsere Stützpunktwehr die ebenfalls eine AED Gruppe hat, hat auch hierfür ein Fax und haben meinen Antrag bestätigt.
Nur ist da momentan ein Punkt erreicht das es nicht weiter geht.
Das gute ist ja eigentlich das der Kindergarten in ein Gebäude mit uns ist, und wir rein Therotisch von deren ISDN Anschluss eine Nummer abbekommen könnten da die nur eine benötigen.
Es würden dann quasi keine weiteren Kosten für den Anschluss anfallen.
Aber die Mühlen mahlen sehr langsam, und ich wollte jetzt eigentlich versuchen mit einen Gesetzestext wieder etwas Schwung in dieser Angelegenheit zu bringen.