Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Handy bei Feuerwehrdienst beschädigt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tus-bw Beitrag anzeigen
    [...]Dies gilt übrigens nicht(!) für Ausbildungsveranstaltungen![...]
    Das soll heißen, wenn meine Brille beim normalen Übungsdienstabend beschädigt wird, steht mir kein Ersatz zu? Und dass, wo ich doch zur Teilnahme verpflichtet bin?

Dann sollte sich die Gemeinde mal überlegen, was die Ehrenamtler in Zukunft fordern würden:
    • Vom Dienstherren gestellte Brille für den Übungs- und Einsatzdienst (bei uns bisher nicht, auch eine Maskenbrille habe ich bisher nicht erhalten...)
    • Dienstschuhe für Ausgehuniform (Bei uns bisher auch nicht, nutze meine privaten...)
    • Weißes Hemd mit Dienstgradschlaufen (Oh, auch nicht gestellt)
    • Schwarze Krawatte für Uniform (O-Ton Wehrführer: Jeder Kerl hat doch wohl eine schwarze Krawatte im Schrank...)
    • Schwarze Hose zur Ausgehuniform (Richtig, musste ich auch privat anschaffen, sogar mit Vorgaben gem. Bekeidungsvorschrift)
    • Schwarze Socken (Nein, da nutze ich auch meine eigenen)
    • Kugelschreiber (soll doch die Feuerwehr dafür sorgen, dass ich mir im Dienst oder beim Einsatz was notieren kann)

Ach ja:
    • Kilometerpauschale für die Anfahrt zum Gerätehaus bei Einsätzen und Pflichtdiensten und für Fahrten vom Gerätehaus zur Einsatzstelle, da TSF zwar Gruppenbeladung, aber nur Staffelkabine...

Ihr versteht?

Nur so am Rande: Diese Liste entspricht zwar der Realität, wass die Bereitstellung seitens der Gemeinde angeht, spiegelt aber nicht meine Meinung wieder, dass die Gemeinde das alles auch stellen soll/muss. Das ist ironisch gemeint!
    Geändert von marka (12.03.2012 um 13:06 Uhr)
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer