Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Mini PC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    weils teurer ist als 20,01 Euro.
    Aufgrund das ich Student bin habe ich einen Zugang zum MSDNAA Programm von Microsoft, somit bekomme ich je eine Lizenz deren Software für lau.

    Des weiteren ist das Netzteil im S200 schon integriert ... achja und Spaß am experimentieren ;)

    Paul

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    76
    Hi,

    was ist denn bei der S200 die GB Begrenzung bei den CF Cards?

    LG Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    also soweit ich weiß keine, lediglich der Ram ist "nur" bis 512MB aufrüstbar.
    Ich denk ich werde dem System eine 4gb CF spendieren, das reicht für Betriebssystem und evtl. einige Programmdaten vollkommen aus.

    Des weiteren hat das Gerät ja einen IDE Anschluss, theoretisch wäre also der Betrieb einer 2.5" HDD möglich.

    Paul

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hat jetzt von euch eigentlich jemand einen Raspberry Pi bekommen?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    76
    Ich habe mir zwei bestellt und die sollen auch die Tage geliefert werde.

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.686
    Hallo!

    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    also soweit ich weiß keine, lediglich der Ram ist "nur" bis 512MB aufrüstbar.
    Na da bin ich aber froh das mein A240 diese Beschränkung nicht hat.
    Steckt seit gestern ein 1GB-Riegel drin, ebenso eine anständige CF-Karte mit 30Mbyte/s Spezifikation.
    Das einfache Spiegeln der fertigen XP-Pro Installation von der langsamen auf die neue CF war leider ein Fehlschlag.
    Musste tatsächlich wieder die ganze XP-Installation neu durchfahren.
    Aber der Erfolg war direkt spürbar:
    Während die erste XP-Installation gut 5 Stunden rödelte, dauerte sie gestern nur noch knapp 40 Minuten...also etwa das was man von Desktop-PC's so gewohnt ist.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Na da bin ich aber froh das mein A240 diese Beschränkung nicht hat.
    Steckt seit gestern ein 1GB-Riegel drin, ebenso eine anständige CF-Karte mit 30Mbyte/s Spezifikation.
    Das einfache Spiegeln der fertigen XP-Pro Installation von der langsamen auf die neue CF war leider ein Fehlschlag.
    Musste tatsächlich wieder die ganze XP-Installation neu durchfahren.
    Aber der Erfolg war direkt spürbar:
    Während die erste XP-Installation gut 5 Stunden rödelte, dauerte sie gestern nur noch knapp 40 Minuten...also etwa das was man von Desktop-PC's so gewohnt ist.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Hallo,

    habe mir auch eine "schnelle" CF bestellt, für den RAM bin ich noch am suchen, bzw beim ebähhh an welchem dran.

    Auch bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich wirklich XP embedded oder doch lieber gleich wie du professionell draufmachen soll.
    Wie viel Platz verbraucht XP Prof. bei dir?

    Paul

  8. #8
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.686
    Hallo Paul!

    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    habe mir auch eine "schnelle" CF bestellt, für den RAM bin ich noch am suchen, bzw beim ebähhh an welchem dran.
    Ich hab's mir einfach gemacht und bei Reichelt mitbestellt, weil da eh noch was anstand.
    Reichen würde das vierfache des Original-RAM's, also sowas hier:
    http://www.reichelt.de/SO-Dimm-DDR-R...0&OFFSET=1000&

    Hab da aber gleich bissel heftiger zugelangt:
    http://www.reichelt.de/SO-Dimm-DDR-R...0&OFFSET=1000&

    Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Auch bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich wirklich XP embedded oder doch lieber gleich wie du professionell draufmachen soll.
    Wie viel Platz verbraucht XP Prof. bei dir?
    Nunja, habe hier keine Quelle für XP embedded, allerhöchstens WinPE.
    Allerdings wollte ich da gerne etwas "Vollwertiges" drauf laufen haben.
    Daher zuerst versucht W2K Prof. drauf zu bekommen - hab da noch einige gebunkerte Lizenzen die dafür gedacht waren.

    Richtig vollwertiges Windows XP Prof. SP3 belegt nach der Erstinstallation (also ohne Updates und Online-Rollups) auf der 4GB CF-Karte schlappe 2,08GB.
    Also knapp 50% der Karte.

    Versuche mich noch darin irgendwie den AC'97 Soundchip da drinn zum Leben zu erwecken.
    Nachher oder die Tage mal will ich mal gucken was Ubuntu zu der Hardware sagt.
    Wenn's von der Live-CD aus klappt eventuell auch als Multiboot-Lösung.
    Allerdings fraglich ob das klappt...Ubuntu spricht da in nem Wiki von 4,4GB Plattenbedarf...:-(

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  9. #9
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Hallo

    Ich habe selber schon länger einen Futro S300 bei mir laufen mit Windows XP Home drauf und 4GB CF karte und 128MB ram und kann sagen die kiste ist top für die Sachen aus werten und Alarm weiter leiten bestens.
    Habe auch noch einen Futro S550 1000Mhz 10Gm festplatte und 2GB ram der ist auch mal hammer aber auch nicht so billig aber hatte glück Ebay 80€

    Schönen abend noch

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Nachher oder die Tage mal will ich mal gucken was Ubuntu zu der Hardware sagt.
    Wenn's von der Live-CD aus klappt eventuell auch als Multiboot-Lösung.
    Allerdings fraglich ob das klappt...Ubuntu spricht da in nem Wiki von 4,4GB Plattenbedarf...:-(
    Ich würde in diesem Fall nicht zu Ubuntu greifen - Ubuntu ist in der Linux-Welt so ziemlich das ressourcenhungrigste was mir bis jetzt zwischen die Finger gekommen ist. Für den Desktop und Einsteiger sehr komfortabel, aber für nicht so gut ausgestattete Systeme eher schlecht.

    Ich würde für diesen Anwendungsfall eher zu sowas wie DamnSmallLinux greifen - siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Small_Linux

    Kann allerdings noch von keinen persönlichen Erfahrungen mit DamnSmallLinux berichten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •