Seite 18 von 62 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Seit der Umstellung auf die Beta Version sind in den Meldungen die Buchstaben ä, ö, ü in den Alarmtexten verschwunden.

    Gibt bestimmt ne ganz einfache Lösung, oder? :-)

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273

    aPager aus .bat mit Parameterübergabe?!

    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo FFSSBZ!

    Danke für den Lösungsansatz.
    So etwas habe ich in ähnlicher Form bereits umgesetzt. Steht etwas anders, macht aber genau dasselbe.

    Das ist aber nicht die Lösung für mein Problem!
    Das Problem ist immer noch das ich die aPager.exe nicht mit Paramtern in einer Batch aufrufen kann. Der Alarm erfolgt zwar, aber eben ohne Inhalt...

    Gruß
    ZL
    Hallo nochmal in die Runde!

    Kann keiner weiterhelfen wie aPager korrekt aus einer .bat mit entsprechenden Parametern aufgerufen wird?

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31

    Fehler gefunden, bitte mal ausprobieren

    Hallo in meiner Gegend gab es heute einen Einsatz, nur eine Meldung ging absolut nicht raus. Ich hab es auch am anderen Rechner in der Comunity Version probiert doch immer wieder der selbe Fehler.
    Probiert es mal bitte bei euch aus. Ihr müsst folgendes in der Alarmmeldung eingeben: Drachhausen-Fehrow genau so und Ihr werdet sehen es passiert nichts. Es steht ein Haufen Text zwecks Fehler aber mehr auch nicht.
    Ich hoffe das Problem kann behoben werden.

    Vielen Dank ans Team Ihr seid super.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Welche Fehler im Log?
    (Ich denke nicht das es an exakt dem Text liegt, sondern dass es einen anderen Fehler gibt)

    Gesendet via Mobile App

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Welche Fehler im Log?
    (Ich denke nicht das es an exakt dem Text liegt, sondern dass es einen anderen Fehler gibt)

    Gesendet via Mobile App
    Habt ihr denn diesen Text mal probiert? Jeder andere Text hat ja auch funktioniert. Wie kann ich das aus den Log herauskopieren. Da stand unheimlich viel drin. Und ein foto würde nicht reichen.
    Vielen Dank

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Mitch85 Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn diesen Text mal probiert? Jeder andere Text hat ja auch funktioniert. Wie kann ich das aus den Log herauskopieren. Da stand unheimlich viel drin. Und ein foto würde nicht reichen.
    Vielen Dank
    Logs befinden sich im Ordner
    /logs/

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31

    drahhausen-fehrow

    Hallo hier die log:

    Vielen Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt log.txt (19,3 KB, 228x aufgerufen)

  8. #8
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Woran kann es denn liegen, wenn die Alarmtexte auf den Melder komplett leserlich ankommt und dann in der Software fehlerhaft mit Sonderzeichen oder sogar gekürzt ankommt?!

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    31

    nachricht wurde nicht versendet: drachhausen-Fehrow

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Welche Fehler im Log?
    (Ich denke nicht das es an exakt dem Text liegt, sondern dass es einen anderen Fehler gibt)

    Gesendet via Mobile App

    Hallo vor einiger Zeit habe ich euch mein Problem geschildert warum wenn der Text Drachhausen-Fehrow steht keine Meldung versendet wird. Ich habe euch auch die log geschickt. Habt ihr schon die Ursache für mein Problem gefunden?

    Hier nochmal die Log:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: txt log.txt (19,3 KB, 125x aufgerufen)

  10. #10
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Woran kann es denn liegen, wenn die Alarmtexte auf den Melder komplett leserlich ankommt und dann in der Software fehlerhaft mit Sonderzeichen oder sogar gekürzt ankommt?!

    Gruß
    Sonderzeichen:
    Wenn nur das Encoding nicht stimmt, kann es im Input Plugin angegeben werden (zumindest in der Beta Version. Siehe auch Wiki dazu).
    Manche Melder übergeben aber auch Sonderzeichen einfach falsch sodass FE nichts dagegen machen kann.

    Gekürzt:
    Dann musst die Wartezeit des Input Plugins erhöhen.

    Gesendet via Mobile App

  11. #11
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Hm, war vielleicht doof erklärt...

    Also gestern kam ein Alarm auf den Melder: Türöffnung Wohnungsöffnung Musterstraße 112 Musterstadt
    In der Software war es dann: Türöffnung W_o_h_l_ungsöffnung Musterstraße 112 Musterstadt (und ich hab mich tatsächlich nicht vertippt)

    Heute morgen dann auf dem Melder: Brand 3 Wohnhausbrand Irgendwoimnirgendwo 7 Stadt
    Letztendlich wurde übertragen: Br _

    Gruß

    Edit: Ach und hab die Zeit auf 4000

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Hm, war vielleicht doof erklärt...

    Also gestern kam ein Alarm auf den Melder: Türöffnung Wohnungsöffnung Musterstraße 112 Musterstadt
    In der Software war es dann: Türöffnung W_o_h_l_ungsöffnung Musterstraße 112 Musterstadt (und ich hab mich tatsächlich nicht vertippt)

    Heute morgen dann auf dem Melder: Brand 3 Wohnhausbrand Irgendwoimnirgendwo 7 Stadt
    Letztendlich wurde übertragen: Br _

    Gruß

    Edit: Ach und hab die Zeit auf 4000
    Da würden dann nur Log-Einträge (DEBUG) helfen, um das Problem nachvollziehen zu können.
    Gerne auch via Redmine (Beta-Ticketsystem)

  13. #13
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Weiß jemand ob ich Das DME Plugin (also einen Melder) und halt die reguläre Auswertung über Scanner mit Alarm.exe gleichzeitig nutzen kann?
    Oder geht als Input Quelle nur eine?


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  14. #14
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Hm, war vielleicht doof erklärt...

    Also gestern kam ein Alarm auf den Melder: Türöffnung Wohnungsöffnung Musterstraße 112 Musterstadt
    In der Software war es dann: Türöffnung W_o_h_l_ungsöffnung Musterstraße 112 Musterstadt (und ich hab mich tatsächlich nicht vertippt)

    Heute morgen dann auf dem Melder: Brand 3 Wohnhausbrand Irgendwoimnirgendwo 7 Stadt
    Letztendlich wurde übertragen: Br _

    Gruß

    Edit: Ach und hab die Zeit auf 4000
    Das hab ich bei mir auch aber immer unterschiedlich.
    Hab n Boss 925 angeschlossen. Mit dem neuen beta input plugin wo demnächst kommt (dann kann man die zeichensätze einstellen) ist das Problem momentan nicht mehr aufgetreten

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  15. #15
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    2

    Client

    Hallo,

    bin neu hier und habe mir das Programm im Community"modus" gedownloaded, weil ich es mal testen wollte. Zur Frage: Wie kann ich mich im Clienten anmelden? Server ist gestartet, Serveroberfläche ist gestartet aber wie finde/bekomme ich meine Zugangsdaten für den Clienten? Über die Oberfläche Assistent komme ich nicht weiter, da ja nur eine Einheit im Communitymodus möglich ist (hier: admin) und diese somit schon belegt ist.
    Danke im vorraus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •