Seite 10 von 62 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1780

Thema: "Kurze Frage kurze Antwort"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    feodor Gast
    Zitat Zitat von skyfire Beitrag anzeigen
    hallo,

    bei mir kommt beim aktivieren von FE immer "Ihre Lizenz wurde oft aktiviert Besuchen Sie http://fe-license.appspot.com/reactivate" Auf der Seite ist aber nichts zu sehen.

    Was muss ich tun?

    gruß
    Bitte unser Ticket System nutzen SUPPORT.firemergency.de

    Kein Support per PN :-)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    danke!

    wie erreiche ich am besten die benutzer, die kein android/ios haben. über xmpp und icq? gibts dazu irgendwo eine anleitung?
    Am besten via SMS. Das geht auf allen Handys. Anleitung dazu im Wiki.

  3. #3
    feodor Gast
    Kurze Frage kurze Antwort....

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Kurze Frage kurze Antwort....
    Na, so wars ja eigentlich auch gedacht, hatte dann nachträglich noch was rein gehauen.
    --> Neuer Post
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29

    Bosmon/ FMS32 pro Empfangsprobleme

    Hallo ich benutze einen UBC69XLT-2 mit diskriminatorausgang line in und PC Win 7
    nun mein Problem wie kann es sein das ich am Tage die Meldungen Teilweise nur halb empfange und zum Abend hin sie fast vollständig angezeigt werden ???
    Woran kann es liegen
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    gibt da viele möglichkeiten:
    - ungünstiger standort: funkschatten? reflektion der wellen?
    - "störgerät" in der nähe, dass evtl. zeitgeschaltet ist. wenn du neben an direkt ne trafostation oder so stehen hast :D

    was auch noch zuätzlich sein könnte
    -> eingangspegel zu hoch / zu niedrig?
    -> aktuelle stürmische wetterlage, jenachdem wie weit du vom sender entfernt bist kommen die wellen besser durch (ich bekomme manchmal auch eine leitstelle rein, die über 100 km entfernt liegt.)
    Gruß

    lippe

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    gibt da viele möglichkeiten:
    - ungünstiger standort: funkschatten? reflektion der wellen?
    - "störgerät" in der nähe, dass evtl. zeitgeschaltet ist. wenn du neben an direkt ne trafostation oder so stehen hast :D

    was auch noch zuätzlich sein könnte
    -> eingangspegel zu hoch / zu niedrig?
    -> aktuelle stürmische wetterlage, jenachdem wie weit du vom sender entfernt bist kommen die wellen besser durch (ich bekomme manchmal auch eine leitstelle rein, die über 100 km entfernt liegt.)
    Danke ich werde es mal testen hab bemerkt das der pegel auf 100 eingestellt war
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.2010
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    gibt da viele möglichkeiten:
    - ungünstiger standort: funkschatten? reflektion der wellen?
    - "störgerät" in der nähe, dass evtl. zeitgeschaltet ist. wenn du neben an direkt ne trafostation oder so stehen hast :D

    was auch noch zuätzlich sein könnte
    -> eingangspegel zu hoch / zu niedrig?
    -> aktuelle stürmische wetterlage, jenachdem wie weit du vom sender entfernt bist kommen die wellen besser durch (ich bekomme manchmal auch eine leitstelle rein, die über 100 km entfernt liegt.)
    Du hattest recht nun ist alles vollständig hab es wohl vergessen hatte es schon mal so eingestellt naja Schönes WE
    WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN

  9. #9
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    zur Zeit treten bei Alarmierungen vermehrt Fehler wohl dei der Versendung auf. Wenn ich mir das Fehlerprotokol anschaue wird wie im Anhang zu sehen folgendes angezeigt.
    Ich muss dazu sagen, das ich keine Veränderung vorgenommen habe!
    Sieht sehr eindeutig nach Internet Problemen aus.

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Sieht sehr eindeutig nach Internet Problemen aus.
    Der Pc läuft eigentlich ständig durch. feste IP und über Remote kann ich jederzeit per Ipone drauf zugreifen und kontrollieren. Ich komm immer drauf in dem Moment wenn ein Kamerad bestätigt das er nichts auf seinem smartphone erhalten hat. Und das dürfte ja nicht sein,wenn es Inet probleme gibt.

  11. #11
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Hatte ich auch einmal, allerdings war das komische: alles wurde versendet (apager+prowl) bis auf einen einzigen prowl kontakt, bei dem dann "unbekannter fehler" stand.
    Ich habe diesen kontakt zur kontrolle (ohne neustart) manuell aladmiert und es lief wieder ohne probleme.
    Ach ja: die person mit vermeintlichen Fehler hatte die alarmierung wohl dennoch erhalten..

    Ein weiterer wunsch wäre noch, das bei folgender alarmsituation nur der kontakt mit fehlern alternativ per sms (oder so) alarmiert wird

    Alarm-> bsp fehler prowl bei einem einzigen kontakt -> zusatzalarm nur an besagte person mit fehler (anstatt an alle)

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  12. #12
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Der Pc läuft eigentlich ständig durch. feste IP und über Remote kann ich jederzeit per Ipone drauf zugreifen und kontrollieren. Ich komm immer drauf in dem Moment wenn ein Kamerad bestätigt das er nichts auf seinem smartphone erhalten hat. Und das dürfte ja nicht sein,wenn es Inet probleme gibt.
    Dann bitte ein log einreichen. Die Übersicht zeigt nicht genug Infos. Bitte das auftreten der Fehler zeitlich genau eingrenzen. Gruß

  13. #13
    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    61

    Kann mir hierbei keiner helfen?

    Hallo zusammen kennt einer eine Lösung wie ich die einzelnen Statuse auswerteten kann und mir dann auf Handy pushen kann also z.B. Wenn ein Fahrzeug die 3 drück das ich das aufs Handy bekomme bekomme das irgend wie nicht hin das er es auswertet ich benutze fms 32 pro

  14. #14
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    34
    bei jeden Fahrzeug eine entsprechende Aktion einpflegen, welche firemergency startet.

    Beispiel:

    folgenden Menüpunkt auswählen:
    Verwaltung > FMS > Aktionen

    Dann bei Fahrzeug A folgende Aktion hinterlegen:
    c:\.........\alarm-fms32.exe "status" | "%2" | "%3" | "%4"

    Nun eine Einheit "Status" anlegen.

    Nun noch eine Pipe mit fms-text:
    &D& &U& &4& hat Status &3& gedrückt
    anlegen.

    Dann bekommst Du die Meldung:

    01.01.2013 14:00:00 Fahrzeugname hat Status X gedrückt.

  15. #15
    feodor Gast
    Fehlende Zugriffsrechte? Hast du das mal unter rechtsklick / Eigenschaften / Sicherheit überprüft?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •