Kurze Frage kurze Antwort....
Hallo ich benutze einen UBC69XLT-2 mit diskriminatorausgang line in und PC Win 7
nun mein Problem wie kann es sein das ich am Tage die Meldungen Teilweise nur halb empfange und zum Abend hin sie fast vollständig angezeigt werden ???
Woran kann es liegen
WIR DÜRFEN ALLES NUR NICHT ZU SPÄT KOMMEN
gibt da viele möglichkeiten:
- ungünstiger standort: funkschatten? reflektion der wellen?
- "störgerät" in der nähe, dass evtl. zeitgeschaltet ist. wenn du neben an direkt ne trafostation oder so stehen hast :D
was auch noch zuätzlich sein könnte
-> eingangspegel zu hoch / zu niedrig?
-> aktuelle stürmische wetterlage, jenachdem wie weit du vom sender entfernt bist kommen die wellen besser durch (ich bekomme manchmal auch eine leitstelle rein, die über 100 km entfernt liegt.)
Gruß
lippe
Der Pc läuft eigentlich ständig durch. feste IP und über Remote kann ich jederzeit per Ipone drauf zugreifen und kontrollieren. Ich komm immer drauf in dem Moment wenn ein Kamerad bestätigt das er nichts auf seinem smartphone erhalten hat. Und das dürfte ja nicht sein,wenn es Inet probleme gibt.
Hatte ich auch einmal, allerdings war das komische: alles wurde versendet (apager+prowl) bis auf einen einzigen prowl kontakt, bei dem dann "unbekannter fehler" stand.
Ich habe diesen kontakt zur kontrolle (ohne neustart) manuell aladmiert und es lief wieder ohne probleme.
Ach ja: die person mit vermeintlichen Fehler hatte die alarmierung wohl dennoch erhalten..
Ein weiterer wunsch wäre noch, das bei folgender alarmsituation nur der kontakt mit fehlern alternativ per sms (oder so) alarmiert wird
Alarm-> bsp fehler prowl bei einem einzigen kontakt -> zusatzalarm nur an besagte person mit fehler (anstatt an alle)
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
Hallo zusammen kennt einer eine Lösung wie ich die einzelnen Statuse auswerteten kann und mir dann auf Handy pushen kann also z.B. Wenn ein Fahrzeug die 3 drück das ich das aufs Handy bekomme bekomme das irgend wie nicht hin das er es auswertet ich benutze fms 32 pro
bei jeden Fahrzeug eine entsprechende Aktion einpflegen, welche firemergency startet.
Beispiel:
folgenden Menüpunkt auswählen:
Verwaltung > FMS > Aktionen
Dann bei Fahrzeug A folgende Aktion hinterlegen:
c:\.........\alarm-fms32.exe "status" | "%2" | "%3" | "%4"
Nun eine Einheit "Status" anlegen.
Nun noch eine Pipe mit fms-text:
&D& &U& &4& hat Status &3& gedrückt
anlegen.
Dann bekommst Du die Meldung:
01.01.2013 14:00:00 Fahrzeugname hat Status X gedrückt.
Fehlende Zugriffsrechte? Hast du das mal unter rechtsklick / Eigenschaften / Sicherheit überprüft?