Landsknecht, Daumen hoch, aber mit Einschränkungen :-)
Diese Volksverdummung (in mittlerweile fast allen Themenbereichen) ist doch ein (gewolltes?) Produkt dieser "Globalisierung". Mit einer nachvollziehbaren und handfesten Meinung, beruhend auf Informationen aus einer einer gesunden Mischung von öffentlich-rechtlichen SOWIE unabhängigen (:-)) Medien, i-Net, Grips und eigenem Verstand des Gegenüber kann man doch nur noch in den seltesten Fällen rechnen...
Eine gewisse "Politikverdrossenheit" gestehe ich aber gerne jedem zu der gelernt hat seinen Kopf richtig zu benutzen. Ich denke Du weißt wie "die Lage" in diesem Land wirklich einzuschätzen ist, aber das soll hier nicht Gegenstand einer Diskussion werden... Diese "Dagegen"-Klugschiss-Kultur", wie Du es nennst, ist das Ergebniss einer jahrelangen verdummten und verfehlten Informationspolitik unserer Regierung. Da werden Projekte die der Steuerzahler bezahlen soll ( Du nanntest schon einige ) geplant und beschlossen, ohne dass die in dieser "globalisierten Welt" erwartete und erforderliche Transparenz gegeben ist. Du kennst die Mitarbeiterzahl und den Jahresetat der BDBOS bestimmt besser als ich-wäre es nicht möglich gewesen, einen der über 100 Hansel dafür abzustellen dass er ab und an mal einen passenden Pressebericht schreibt? Passiert ist nichts- da darf man sich doch nicht wundern oder aufregen dass es Widerstandsbewegungen gibt. Brauchen wir in diesem Land nur noch hörige, unterwürfige Bürger die jeden Mist einfach als "das ist eben so" hinnehmen? Warum wurde das Projekt Tetra zur VSS erklärt? Tetra ist mit der E2E Verschlüsselung doch so gut wie unknackbar, also was soll das ganze VSS-Geschiss? Wer Hirn im Kopf hat hätte vorhergesehen dass es Widerstand gibt wenn einfach so neue Sendemasten gebaut werden- solche Bürgerbewegugnen gibt es seit dem Handy-Zeitalter der 90er! Die Zeiten in denen der Bürger sich alles gefallen lässt sind vorbei, Aufklärung ist angesagt und angebracht, aber die gibt es (wie immer) nicht. Die Schlichtug zu Stuttgart 21 ist ja mal ein Anfang gewesen.
Die wahren Idioten in diesem Land sind die jenigen, die glauben dass sie ihre Pflicht erfüllt haben wenn sie alle paar Jahre ein paar Kreuze auf einem Zettel machen... aber Schluß jetzt, ich schweife schon aus ....
M