Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

Plugin Mailversand.
Im Betreff kann man nur einen festen Text eingeben. Hier wäre es schön wie beim alten Alarm Tool auch die Parameter z.B. aus FMS 32 Pro übernehmen zu können.
Im Feld Absender E-Mail lässt sich nur eine E-Mail Adresse eintragen. Schöner wäre es dort einen Absendernamen und die E-Mail Adresse einzugeben. Im alten Tool lies sich das in dieser Form eintragen. Alarmierung Feuerwehr <einsatz@xxx.de>
So hat man die Möglichkeit den jeweiligen Alarmkreis als Absender mit einzutragen und man weis schon beim lesen des Absenders von wo der Alarm kommt.
Wäre super wenn ihr das im Mail Plugin wieder einrichten könntet.

Der Fehler das kein Absender und Empfänger in der Mail angezeigt wird ist ja schon bekannt.


Plugin Android.
Hier habe ich noch ein paar Feststellungen gemacht.
Wenn die App geöffet ist, dann kommt kein Push Fenster. Der Alarm lässt sich deshlab nicht quittieren. Da hilft nur Handy neustarten.
Wenn die App geschlossen ist, kommt das Push Fenster und man kann den Alarm quittieren.
Als Datum steht immer 16.01.1970 in der Alarmierung.
Ist es vielleicht auch möglich die App so zu programmieren das man den Klingelton den man auswählt nicht endlos abspielt. hier sollte man die möglichkeit haben zwischen einmal abspielen und endlos (bzw eine Zeitvorgabe). Sonst klingelt das Handy wenn man mal nicht grad daneben steht und ohne das Handy zum Einsatz fährt bis der Akku leer ist.
Die Push Nachricht könnte vielleicht auch das Handy aus dem Standby Modus aufwecken und den Bildschirm einschalten wenn das möglich ist.

Gruß