Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
Dazu hätte ich an dich eine Frage:
Ich kenn mich in dem Gebiet nicht 100% aus. Deswegen:
Wie läuft das bei FMS32 oder BosMon mit der Alarmierung einer Unterschleife?
Was wird da als Adresse mitgegeben? Also z.B. der %1 bei FMS32
Wie möchtest du es denn haben:
Einen Benutzer für alle RICS?

Ich versuche das mal zu erklären, hoffe ich hab die Frage richtig verstanden :)

Bei mir läuft FMS32-PRO. Kommt ein Alarm (POCSAG) rein wird die Adresse des RICS, z.B. 118XXXX mit der dazugehörigen UNterschleife- adresse bzw. Funktion für die jeweiligen Alarmstichworte alarmiert.

So z.B. 118XXXX ist der RIC für Fahrzeug XY + die zu jedem RIC dazugehörigen FUnktionen 1-4

Fahrzeug XY, jetzt RTW, zu einem Normal-Einsatz alarmiert, dann wird der RIC 118XXXX mit der FUnktion 2 alarmiert. Notfalleinsatz ist Funktion 1, Leitstelle anrufen o.Ä. Funktion 3 und 4.

Feuerwehr ZZ wird alarmiert. Jetzt mit dem RIC 118YYYY. Auch hier wieder jeweils 4 Funktionen. Sagen wir, 118YYYY ist der Brandeinsatz RIC, dann ist Funktion Brandeinsatz klein, Funktion 2 Brandeinsatz mittel, Funktion 3 Brandeinsatz groß und Funktion 4 Brandeinsatz aufgehoben.

Als Adresse %1 kommt hier, wie bei dir im AT und Firemergency beschrieben, der RIC oder 5-Ton-Ruf durch. %2 ist die Funktion, hier dann 1-4 %3 ist der Klartext bei einer Alarmierung und %4 der Name der Einheit

Mein Aufruf im AT sah bis jetzt als Alarmtext so aus:
&3:
&2
&D - &U Uhr
Auf dem iPhone oder Monitor kommt dann z.B.
Brandeinsatz Groß XXXX(Stadt):
B IND XXXX(Stadt) VS(Ortsteilkürzel) Muster Weg 30 (Adresse)
14 Juni 2011 - 23:12 Uhr

Ich möchte für einen Benutzer, Feuerwehr, alle RICS einpflegen um diese dann später wie mit dem AT auf das iPhone zu schicken, oder den Monitor (wenn fertig)
Außerdem sollen Für einzelne Gruppen, z.B. MANV, HiOrg's, Taucher, usw. Sammelalarmierungen, da hier immer gleich mehrere Schleifen automatisch alarmiert werden um ein Modul zu füllen erstellt werden.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären, freue mich über eine Antwort :)
Gruß
stgt88112