Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet Ihr von der Erhöhung der Dieselsteuer durch die EU?

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Richtig soooo

5 7,25%
  • unverschämt

51 73,91%
  • mir egal

4 5,80%
  • mir egal, ich fahr mit Benzin

9 13,04%
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Diesel bald deutlich teuer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    und du meinst, wenn mal 50% E-Autos herum fahren, fällt der Staat nichts neues ein?

Solarsteuer für Leute mit Kollektoren auf dem Dach einführen bzw. erhöhen

oder den Strom einfach teuer genug machen.

Viel billiger wird es meiner Meinung nach nicht

Zitat Zitat von Ghost~Talker Beitrag anzeigen
    und du meinst, wenn mal 50% E-Autos herum fahren, fällt der Staat nichts neues ein?[...]
    Nein, natürlich fällt denen wieder etwas anderes ein.

[Polemikmode on]
    Aber bis es zu dem Verbreitungsgrad von E-Cars kommt, hab' ich mir schön einen Wolf gespart...
    [Polemikmode off]
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

und du meinst, wenn mal 50% E-Autos herum fahren, fällt der Staat nichts neues ein?
    Da braucht der Staat sich gar nix überlegen. Wenn es mal soweit kommen sollte, werden einige heute noch durch diverse Ökofanatismussubventionen aufgefangene Kosten von dem umweltbewußten Fahrer zu tragen sein (ob der dann immer noch so umweltbewußt ist?). Oder man schafft es vorher, diese Kosten deutlich zu senken, aber wer daran glaubt, braucht ärztlichen Rat.

Ach, was haben wir nicht alles der EU zu verdanken..
    Superbenzin, welches zum gleichen Preis den Verbrauch erhöht und nebenbei Gummidichtungen ruiniert, SoSi-Anlagen die klingen wie eingeschlafene Füsse. Dass man irgendwann auch dem Diesel zuleibe rückt, war abzusehen.
    Bleibt der Bundesregierung noch, dies durch eine Neuordnung der Kfz-Steuer zu kompensieren, ansonsten dürften wohl die jüngsten positiven Konjunkturprognosen deutlich überarbeitet werden.

problem von e-autos:

die einzige gescheite möglichkeit die energie zu speichern sind im moment lithium-akkus
    diese sind relativ groß bei e-autos...also brauch man auch viel lithium....doch soviel gibs davon nicht auf der erde (rund um und in bolivien gibs die meisten vorräte)....die vorräte reichen nach heutigem stand aus um ca. 10 millionen autos herzustellen

also wenn dann bald ein kaufen ;)

(infos sind von unseren Ökotechnologie, Toxikologie Prof. an unserer FH, nehme keine gewähr für diese angaben)

gruß

Das ist wirklich momentan das größte Problem.

Man sieht auch immer öfter, das trotz Sturm die Windräder still stehen.

Ich denke, sie bekommen den Strom einfach nicht eingespeist.

Wenn man große Batterien die (fast) ohne Verlust speichern könnte, hätten wir ein großes Problem gelöst.

Man sieht auch immer öfter, das trotz Sturm die Windräder still stehen.
    Die stehen nicht "trotz" Sturm still, sondern "wegen".
    Sind ja Windräder, keine Sturmräder ;-)

Korrekt!
    Was passieren kann, wenn bei Sturm die WKA (Windkraftanlagen) nicht stehen bleiben, kann man in folgendem Youtubevideo sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=uMAlfmYUY_Q

Hier hatte die kollektive Blattverstellung versagt, und die Rotorblätter haben sich nicht aus dem Wind gedreht. Schließlich wurde der Druck zu stark, dass sich die Blätter zu stark durchbogen und nach hinten gegen den Turm gedrückt wurden - PENG!

Moderne WKA arbeiten bis zu einer Windstärke von ca. 10 nach Beaufort. Danach drehen sich die Rotorblätter, ähnlich wie bei einem Helikopter, aus dem Wind, sodass dieser keine Angriffsfläche hat und an den Flügeln vorbeirauscht, ohne eine Drehbewegung hervorzurufen.
    Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
    Markus

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die stehen nicht "trotz" Sturm still, sondern "wegen".
    Sind ja Windräder, keine Sturmräder ;-)
    OK. Sturm war vielleicht ein wenig übertrieben. :-)

Aber wenn 6-7 Windräder nebeneinander stehen aber nur 2 sich davon drehen, dann ....?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer