und du meinst, wenn mal 50% E-Autos herum fahren, fällt der Staat nichts neues ein?
Solarsteuer für Leute mit Kollektoren auf dem Dach einführen bzw. erhöhen
oder den Strom einfach teuer genug machen.
Viel billiger wird es meiner Meinung nach nicht
Richtig soooo
unverschämt
mir egal
mir egal, ich fahr mit Benzin
und du meinst, wenn mal 50% E-Autos herum fahren, fällt der Staat nichts neues ein?
Solarsteuer für Leute mit Kollektoren auf dem Dach einführen bzw. erhöhen
oder den Strom einfach teuer genug machen.
Viel billiger wird es meiner Meinung nach nicht
Da braucht der Staat sich gar nix überlegen. Wenn es mal soweit kommen sollte, werden einige heute noch durch diverse Ökofanatismussubventionen aufgefangene Kosten von dem umweltbewußten Fahrer zu tragen sein (ob der dann immer noch so umweltbewußt ist?). Oder man schafft es vorher, diese Kosten deutlich zu senken, aber wer daran glaubt, braucht ärztlichen Rat.
Ach, was haben wir nicht alles der EU zu verdanken..
Superbenzin, welches zum gleichen Preis den Verbrauch erhöht und nebenbei Gummidichtungen ruiniert, SoSi-Anlagen die klingen wie eingeschlafene Füsse. Dass man irgendwann auch dem Diesel zuleibe rückt, war abzusehen.
Bleibt der Bundesregierung noch, dies durch eine Neuordnung der Kfz-Steuer zu kompensieren, ansonsten dürften wohl die jüngsten positiven Konjunkturprognosen deutlich überarbeitet werden.
problem von e-autos:
die einzige gescheite möglichkeit die energie zu speichern sind im moment lithium-akkus
diese sind relativ groß bei e-autos...also brauch man auch viel lithium....doch soviel gibs davon nicht auf der erde (rund um und in bolivien gibs die meisten vorräte)....die vorräte reichen nach heutigem stand aus um ca. 10 millionen autos herzustellen
also wenn dann bald ein kaufen ;)
(infos sind von unseren Ökotechnologie, Toxikologie Prof. an unserer FH, nehme keine gewähr für diese angaben)
gruß
Das ist wirklich momentan das größte Problem.
Man sieht auch immer öfter, das trotz Sturm die Windräder still stehen.
Ich denke, sie bekommen den Strom einfach nicht eingespeist.
Wenn man große Batterien die (fast) ohne Verlust speichern könnte, hätten wir ein großes Problem gelöst.
Korrekt!
Was passieren kann, wenn bei Sturm die WKA (Windkraftanlagen) nicht stehen bleiben, kann man in folgendem Youtubevideo sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=uMAlfmYUY_Q
Hier hatte die kollektive Blattverstellung versagt, und die Rotorblätter haben sich nicht aus dem Wind gedreht. Schließlich wurde der Druck zu stark, dass sich die Blätter zu stark durchbogen und nach hinten gegen den Turm gedrückt wurden - PENG!
Moderne WKA arbeiten bis zu einer Windstärke von ca. 10 nach Beaufort. Danach drehen sich die Rotorblätter, ähnlich wie bei einem Helikopter, aus dem Wind, sodass dieser keine Angriffsfläche hat und an den Flügeln vorbeirauscht, ohne eine Drehbewegung hervorzurufen.
Kameradschaftliche Grüße von der Nordsee
Markus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)