Zitat Zitat von marka Beitrag anzeigen
Mir egal, da ich schon auf ein E-Car spare.
Ich lege im Ø 70 km am Tag zurück (Arbeit und zurück), danach steht der Wagen in der Scheune.

Elektroautos sind sehr günstig in der Versicherung, man zahlt kaum Steuern und die Verbrauchskosten liegen ca. bei 1 € je 100 km.
Davon abgesehen sind wir bei einem zertifizierten Ökostromanbieter (und sind bald selbst Ökostromerzeuger), von daher fahren wir in Zukunft absolut emmissionsfrei.

Und E-Cars fahren heute auch schon 100 km/h und verfügen locker über die von mir benötigte Reichweite. Für alles andere gibt es Fahrrad, ÖPNV und die DB.
du willst 100% emmissionsfrei fahren? dann würd ich dich aber auch von dem stützenden Netz trennen ;) gut,dann mußt du hoffen das Strom gerade produziert wird (Sonne da,Wind da?) wenn du laden willst . Genauso auch hoffen das nicht zuviel da ist und das Auto abbrennt. achja,aus was ist das Auto? aus Kunststoff? wie stellt man den emissionsfrei her?? oder den Stahl?

also nichst gegen vernünftige Alternativen in Zukunft zu Benzin und Co,aber nicht immer die Werbesprüche glauben.