Zitat Zitat von marka Beitrag anzeigen
.....
Um auf die Verfügbarkeit der elektrischen Energie zu kommen:
Sicher sind wir heute noch nicht in derLage, regenerativ erzeugte Energie immer zu dem Zeitpunkt verfügbar zu haben, wenn sie benötigt wird. Dazu braucht es aber erstens neue Konzepte, die auch teilweise schon vorliegen (Stichwort Pumpspeicherkraftwerke, bei denen mittels regenerativer elektrischer Energie Wasser in höhere Lagen gepumpt wird, mit dem dann bei Bedarf wieder durch die darin gespeicherte kinetische Energie Strom erzeugt wird). Andererseits benötigt es aber auch ein anderes Bewusstsein der Verbraucher, mit dem Gut Energie verantwortungsbewusst umzugehen.
Das bedeutet jetzt nicht, dass wir alle zu "körnerspuckenden Ökos" mutieren sollen. Wir müssen nur überlegen, ob es jetzt sein muss, 200 Meter zum nächsten Briefkasten mit dem Auto zu fahren, oder ob man den Weg nicht besser mit dem Fahrrad zurücklegt oder als kleinen Spaziergang betrachtet.
klar,ich kann dir da gut folgen ,Pumpspeicher sind was tolles. siehe hier:
http://www.goldisthal.de/gross/DSC01596.JPG
aber ehrlich, sowas setzt du heute niemehr durch,da kommen die selben Ökodemonstranten ,die vor jedem AKW stehen,wegen dem schönen Wald der geopfert wird.

Also wird heute in der Realität Windenergie durch schnelle Gasturbienen und die ganzen uralten Kraftwerke (Gas und Kohleblöcke) ausgeregelt, Das wars mit Ökoenergie,das ausregeln macht jeden Ökonutzen erstmal zunichte, und emmissionsfrei bleibt ein Märchen.
Der Vorteil,wir produzieren mit Windkraft alternative Energie,ganz klar. Endlich weg von den begrenzten Brennstoffen der anderen,das wiederspricht keiner, aber Öko ist das Alles noch lange nicht.