Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Privatfeuerwehr sorgt für Verwunderung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Argumentation über Brandsicherheitswache geht ins Leere, da es sich bei einer Tunnelbaustelle nun gerade nicht um eine öffentliche Veranstaltung handelt.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Es geht auch nicht um Argumentation sondern um einen Vergleich. Irgendjemand ist ja für diese Baustelle verantwortlich. Wenn diese Person nun meint, dort ein privates Unternehmen zu beauftragen, irgendetwas in Richtung Brandschutz zu tun, ist das doch absolut legitim.

Der Vergleich zu den BSW wollte ich nur ziehen, da Veranstalter und Verantwortlicher Baustelle auch gut zu vergleichen sind.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Na gut, aber es hinkt doch ein bißchen, da für öffentliche Veranstaltungen ab Größe x eine wie auch immer geartete Vorsorge gesetzlich vorgeschrieben ist, während es bei Unternehmen eine freiwillige Leistung ist.

Bezugnehmend auf das Gejammer der örtlichen Feuerwehr (wir wären viieeel billiger!) würde mich deren Kalkulation interessieren, für 15 Monate 6 Mann rund um die Uhr vorzuhalten mit Eintreffzeit <3 min. und Verfügbarkeit 100% ;-)
    Dem Zeitungsartikel nach, hat dem Betreiber das von der Gemeinde angebotene Sicherheitslevel offenbar nicht ausgereicht.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Hallo,

also die legitimität dieser Aktion stelle ich hier mal nicht zur Diskussion. Dass die örtliche Feuerwehr rummosert überascht mich nicht, wäre sicher zu 95% überall in D der Fall.

Was interessant wäre, inwiefern sich die örtliche F mit dem Objekt beschäftig, obwohl sie derzeit quasi nicht für deren Schutz zuständig ist. Denn mit der Inbetriebnahme wird sich diese Verantwortung ja wieder auf sie übertragen. Ich denke nicht, dass sich der Tunnelbetreiber (Deutsche Bahn?) den Luxus einer eigenen Betriebsfeuerwehr leisten wird.

Grüße,

Paul

Die örtliche Wehr hatte den Tunnel bzw. die Baustelle bisher halt als Prestigeobjekt, siehe: http://tunnelfeuerwehr.de/

Und jetzt ist man wieder "nur" eine normale Wehr...

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Die örtliche Wehr hatte den Tunnel bzw. die Baustelle bisher halt als Prestigeobjekt, siehe: http://tunnelfeuerwehr.de/

Und jetzt ist man wieder "nur" eine normale Wehr...
    Ja, offensichtlich scheint die ganze Feuerrwehr nur auf den Tunnel ausgerichtet zu sein. Andere Inhalte konnte ich da nicht finden. Kein Wunder, dass da jetzt Unmut herrscht.

Interessant sind die letzten beiden Sätze aus dem Artikel http://www.badische-zeitung.de/efrin...-41256776.html
    Das scheint auch zu beantworten warum Falck dort jetzt den Brandschutz sicherstellt. Ich für mich sehe daran allerdings kein Problem. Ich warne grundsätzlich davor davon auszugehen, dass der dortige "Feuerwehr-Dienstleister" mit mangelnder Ausrüstung und unzureichend ausgebildetem Personal die Arbeit erledigt.

In meinen Augen hat Falck viel Potenzial.
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer