Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Pocsag <-> tetra

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

günstiger dürfte eine höhere Versorgungsdichte in einem Pocsag-Netz gegeüber Tetra sicher erreichbar sein.

Noch dazu gibt es eben, wie oben schon beschrieben, entsprechende Endgeräte in breiter Palette. Ebenfalls ist das Pocsag-System ja auch schon jahrzehnte erprobt und vor allem verfügbar.

Bei uns soll nun in naher Zukunft auf Poc umgestiegen werden. (Geplant eigentlich noch um den Jahreswechsel 11/12).
    Bei uns steht noch kein Tetra-Netz, somit wäre es derzeit vom zeitlichen her auch nicht möglich, die Alarmierung darauf aufzubauen.

Der Planung nach wird bei uns das Alarmierungsnetz vor dem Tetra-Netz in Betrieb gehen.

Von der Ausleuchtung her denke ich ist es wesentlich einfacher und günstiger evt. örtliche bestehende Löcher mittels recht günstiger DAUs zu stopfen als das Tetra-Netz überörtlich aufzublasen.
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Endgeräte bei POCSAG in breiter Palette, meinst Du damit von verschiedenen
    Herstellern ??? Ich lach mich tot, im gleichen Atemzug wird von Swissphone
    Netzen geredet...

Hallo,

ich bin jetzt eigentlich von Poc allgemein ausgegangen, nicht in Bezug auf ein Swiphone-Netz.
    Ist ja niemand gezwungen, ein Swissphone-Netz aufzubauen...

Und da hast Du doch eine recht reichhaltige Auswahl verschiedener Hersteller und Endgeräte?!? Im Gegensatz zu den Tetra alle mal...
    Gruß
    Sebbel2

Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

__________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

Man kann sehr wohl ein Netz bei Swissphone kaufen und alle verfügbaren DME darin vernünftig betreiben, wenn man auf die proprietären Alarmierungsverfahren Express-Alarm und DiCal-IDEA verzichtet.

MfG

Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer