Zitat von
FunkerVogth
Jepp, so ists, es gibt nämlich Landkreise in denen für bestimmte Gruppen Nur-Ton-Melder (DME I) eingesetzt werden und diese RICS werden auch nur als Nur-Ton ausgelöst. Ist ja auch logisch, denn so habe ich weniger Daten in der Luft. D.h. in so einem Fall müßtest Du eben eine RIC haben von jemanden der eben einen Text mitgesendet bekommt. Da dies dann aber meist höher gestellte Personen sind (Führungspersonal) müssen a) diejenigen mitalarmiert werden bei Deiner RIC und b) wenns so ist, dann geht der Melder auch wenn andere Grupen oder Züge alarmiert werden, also etwas was für Dich nicht bestimmt ist und das kann wiederum ja nicht sein.
Abgesehen davon sehe ich es genauso negativ den Kräften die Einsatzart nicht mitzuteilen. Wenns wirklich so ist das sich da einige die Rosinen herauspicken, dann sind die eh fehl am Platz, sprich das Ganze hat dann was mit Disziplin und Ordnung in der Org. zu tun. Da muß man sich dann intern drum kümmern. Außerdem kann ich eben bestimmte Gruppen bilden, die Gerade eben für die "kleineren" Dinge speziell alarmiert werden. Und da kann man ja die Mannschaft vernünftig mit den richtigen Leuten zusammenstellen, oder?