Hallo,
dass kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke mal nicht. Wohne in Brandenburg.
Viele Grüße
Hallo,
dass kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke mal nicht. Wohne in Brandenburg.
Viele Grüße
Wieso nennst du das Theread "...910 umprogrammieren" ?
Hast du den Fehler schon vorher gewußt? :s
Der Fehler müsste der sein das dein BOSS nicht mit RIC Typ "Alpha" sondern mit "Ton" programmiert ist dadurch bekommst du nicht den kompletten Text von der LST sondern der BOSS erkennt nur "SubRIC D Probealarm, SubRIC B Einsatzalarm..." und Löst dementschprechend nur mit "Eisatzalarm" aus
Das "Problem" ist aber mit wenige Mausklicks geändert.
Der Melder wird aber nicht grundlos so programmiert sein oder?
Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe korrigiert mich.
Hallo,
naja also bin ja nich doof. Das man dies umprogrammieren muss kann ich mir schon denken, denn es gibt ja Kameraden, bei denen wird das angezeigt und bei manchen nicht. In meiner letzten FW hatte ich einen da stand auch drauf was los ist nur jetzt nicht mehr (bin Umgezogen). Was genau der Grund ist kann ich nicht genau sagen, ich entscheide das ja nicht.
Ich frage mich halt nur wie ich das nun ändern kann.
Viele Grüße
Auf keinen Fall solltest du:
- dir die Ladestation mit einem Adapter für die serielle PC-Schnittstelle aufrüsten
- die Programmiersoftware über den öffentlichen downloadlink aus dem Forum hier "ziehen"
- damit den Melder umprogrammieren
- und dabei ein eventuell gesetztes Passwort löschen/überschreiben und dabei die einprogrammierten RIC's löschen
mein Name ist Programm
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Hi,
naja also ich habe keine Schlüssel oder so geschweige denn Passwörter.
Das heißt also auf deutsch: Ich kanns vergessen?
Viele Grüße
In welcher Wehr bist du denn ? Ich kann mir nicht vorstellen das diese verschlüsselt ist bei Euch ! Also ist das umprogrammieren möglich ich denke auch das bei dir nicht Alpha sondern Ton Prorgrammiert ist das ist ein Mausklick in einer Funkwerkstatt.
Eben, weil der Schlüssel (eher wohl das Passwort) nicht da ist, führt der Weg in eine Sackgasse.
War aber mehr als Anspielung gedacht und aus dem Film "Wo bitte gehts nach Hollywood".
Es gibt ja leider noch Feuerwehren, in der die Mannschaft dumm gehalten wird. Das Thema wurde hier ja auch heiß diskutiert.
Eine Lösung für dieses Problem ist natürlich auch ein Alphapoc Melder für unter 70€, der von Hand programmierbar ist.
mein Name ist Programm