Skandal!!!
Hmm, nein. Doch nicht.
Skandal!!!
Hmm, nein. Doch nicht.
Gibt es auch Kommentare von Leuten, die älter als 12 sind?
Das finde ich zumindest bei ND-Masken eher problematisch als eine Maske mit Ventilen, wegen des größeren Totraumes. Bei ÜD-Masken ist es wegen der erhöhten Ein- und Ausatemdrücke etwas schwieriger zu beurteilen.
Im Endeffekt ist das Ganze aber weder verboten, noch gefährlich. Schwimmmaske und Schnorchel sind vmtl. gefährlicher.
Was ist deiner Meinung nach so grob fahrlässig?
Ob das PA-Dummys sind, ka, sieht eher aus wie DDR Atemschutzgeräte mit (leeren?) Flaschen?
sieht allerdings nicht aus wie Plaste, siehe Ventile
-keine gefährlichen Gase
-keine Sichtbehinderung
-die Möglichkeit jederzeit die Maske abzunehmen
Man hat sogar beim Schaum einen Augenschutz;)
Ich schließe mich der ironischen Meinung von nederrijner an
SKANDAAAAAAL *panisch im Kreis lauf und schrei*
(ja ich deutlich(!) über 12)
Achso;)
Natürlich noch ein größere Skandal:D
Ich fand das schon so eindeutig, da hab ich nicht erst noch auf die Homepage geguckt:D
Ich habe für "meine" Jugendgruppe vor kurzem ebenfalls 4 Dräger PA-80 umgebaut (KG-Rohre als Flaschen, Styropor-Halbkugeln, gelb lackiert, an Tragegestell befestigt). Wir überlegen nun auch noch Masken zu besorgen, bei denen wir die Ventile ausbauen. Wo ist das Problem? Der Jugendwehr gefällts!
Gut, ich lasse mich auch gerne belehren. Bei entfernten Ventilen ist das wohl ein kleineres Problem. Trotzdem frage ich mich ob es für Angehörige der JF nicht generell verboten ist PA-Masken aufzusetzen, egal wie sie modifiziert sind?
Wie wir das ganze machen weiß ich noch nicht ganz, die Masken erstmal zu bekommen ist wohl das größte Problem (z.Z. liegen in der Atemschutzwerkstatt keine großartigen Neuanschaffungen an, alte Masken gibt es z.Z. keine).
Schöne (Rest-)Weihnachten!