Die Diskussion über den politischen oder anderen Willen ist nicht Grundlage für diesen Thread.

Ansonsten kann ich persönlich nach jahrzehntelangem Erleben des Hamburger Systems nur sagen: "und das ist gut so wie es ist".

Und den Begriff "Ehrenamtsleier" kann man ruhig stecken lassen. Wir sind nämlich die, die unverdrossen mit der politisch kleingesparten BF zusammenarbeiten - für nix, außer mit adäquatem Gerät, Motivation, guter Ausbildung und Enthusiasmus. Und das Gerät dazu macht es aus!