sooo... verbindung steht :-) Test tool geht auch .-)
geht mitnem USB Com 0815 adapter...
jetzt meine Frage gibts auch ne Möglichkeit über den PC auch die Durchsage zu machen ?? oder ist das Kabel nur rein zu übertragen der Codierung ??
sooo... verbindung steht :-) Test tool geht auch .-)
geht mitnem USB Com 0815 adapter...
jetzt meine Frage gibts auch ne Möglichkeit über den PC auch die Durchsage zu machen ?? oder ist das Kabel nur rein zu übertragen der Codierung ??
Gruß MasterOfFire
Hallo,
nee, mit Hausmitteln des Alarmgebers ist dies nicht möglich/vorgesehen.
Klar, man könnte mittels Soundkartenkopplung die Durchsage nach der Codierung in die NF des FuGs "einspeisen" und entsprechend über den PC die Sendertastung so lange vornehmen, bis die Durchsage durch ist.
Geht es darum, automatisch vorgegebene Durchsagen (mp3s o. ähnlich) rauszuhauen oder einfach nur die manuelle Besprechung über PC?
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Sowas wollte ich hier mal mit einbauen.
Allerdings brauchst Du dann einen zweiten ComPort, sowie eine Relaisschaltung, die den Sender auftastet.
Gruß
Sebbel2
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)
Hallo sollte wen möglich selbst gesprochene durchsagen kommen ..
Die Alarm Ansteuerung haben wir :-) geht auch ohne probleme :-)
Gruß MasterOfFire
...dann müsste man halt die NF über die Soundkarte zum FuG schleifen und die Sendertastung des FuGs über ein Relais z.B. über den Com oder Parallelport realisieren.
Vielleicht hat Actros ja Lust und Zeit die Sendertastung in seinem Proggi zu realisieren. Hardwareseite ist nicht sehr aufwendig.
Die Frage ist halt: Muss es unbedingt über den PC sein oder würde auch ein Mikrofon reichen, welches man separat neben dem Alarmgeber bauseits installieren könnte.
Gruß
Sebbel2
ok also ein schwanenhals Mic mit fuß taster ist vorhanden.
Ich mürde es dan so machen das man Über PC alamiert und dan vieleicht die sprechen taste am Virtuelen alarmgeber drückt und diese dan am richtigen alarmgeber gedrückt wird vom program .
wen das über den Com anschluss und die v 24 schnittstelle geht . :-)
Gruß MasterOfFire