Hallo!

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
Und was die offentsichtlichen Fehler der Planung, Genehmigung etc...da warden wir mal sehen was, wer, wie und warum den Kopf hin halten muss...
Das war nur eine Frage der Zeit - zumal sich speziell was die Loveparade angeht, jede Komune gründlich überschätzt hat.
Vor zwei Jahren hatte ich die Loveparade ja beinahe vor der Haustür - Hauptbühne nichtmal 1 Km Luftlinie.
Und ja - auch Dortmund wurde überrannt - die geplanten Besucherzahlen waren um ein vielfaches unterschätzt worden. Die Besucherströme zwischen Bahnhof, Parkplätzen und Veranstaltungsort konnten nicht mehr wie geplant gesteuert werden.
Und als damals der Hauptbahnhof gesperrt wurde und die Pol dann die Menge rund um den Bahnhof abreisewillige zurückhielt, sind etliche Barrieren von der Pol aufgegeben worden.

Sollte es jemals wieder eine Loveparade geben, hoffe ich das sich heute schon die verantwortlichen Komunen hinsetzen und anständig Planen:
Was brauchen wir für die Besuchermenge der letzten Veranstaltung zuzüglich 50-100% Sicherheitsreserve? Also reden wir bei zukünftigen Planungen, sollte sowas nochmal stattfinden, von 2,5 - 3 Millionen Menschen - keinesfalls von ein paar hunderttausend.

Genau das kriegen die Komunen aber nicht in den Kopf!
Erhlich gesagt hoffe ich doch, das da politisch Köpfe rollen werden.
Für mein bürgerliches Empfinden gehen diese blauäugigen Planungsfehler schon krass in Richtung fahrlässige Tötung.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser