Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Laut Bild, war das Gelände nur für 350.0000 Mensche ausgelegt... wenn das so war ist, bekommen einige ein großes Problem!!!
Näheres auch hier:http://www.bild.de/BILD/news/2010/07...ssenpanik.html
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Ich bin echt schockiert....
Meine Gedanken sind bei den Kollegen vom Rettungsdienst, die sicher viel durch machen mussten....
Hier Leitstelle Donau Iller, Funkstille für Alarm!
Hallo,
Zahl der Toten wurde leider korrigiert:
***EDIT***+++ 22.17 Uhr +++
Duisburgers Stadtsprecher Frank Kopatschek meldet: 17 Tote, 40 Schwerstverletzte, 80 weitere Verletzte. Der Krisenstab tagt zurzeit.
+++ 23:34 Uhr +++
Die Polizei spricht nun von 18 Todesopfern. 16 starben vor Ort, zwei im Krankenhaus.
Quelle: http://www.derwesten.de/kultur/Livet...id3276177.html
Geändert von Superyoshi (25.07.2010 um 01:16 Uhr)
Zur Info: Knapp 6200 Einsatzkräfte (RD+Fw) waren nach den Alarmierungen vor Ort,
zusätzlich laut gerade laufender Pressekonferenz 4000 EKr der Polizei.
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo zusammen,
ich war gestern auch dort. Wir waren ca um 3 auf dem Gelände und denn irgendwann vor der Bühne. Die Stimmung war relativ gut bei uns, bis denn jemand eine SMS bekam, wie es uns denn ginge. Da haben wir es erst mitbekommen. Unfassbar das da passiert ist. Dann haben versucht 50 Leute uns anzurufen von unseren Angehörigen und Freunden um zu fragen ob uns was passiert sei, zum Glück nicht. Wir sind zum telefonieren immer nach rechts neben die Bühne zu den Toiletten gegangen, da es dort leiser war. Um uns rum, viele Menschen mit ihrem Handy in der Handy, die versuchten zu telefonieren. Manchmal gelang dies, aber meistens war das Netz überlastet. Man hat Miteinader gesprochen "habt ihr es schon mitbekommen, schrecklich" Alle versuchten verzweifelt ihr Angehörigen zu erreichen. Wir bekamen dann mit, das erst mal alle Zu- und Abgänge gesperrt waren also warteten wir auf dem Gelände noch ein bisschen. Haben Musik gehört, aber zu feiern war uns nicht mehr zu Mute. Wir sind denn irgendwann los, und mussten über einen Notausgang raus, so gut wie nicht beleuchtet und noch schlimmer als der Platz vom Untergrund her. Wir waren dann an irgendeiner Kreuzung und mussten dann unser Auto suchen....
Krasse Planungsfehler würde ich meinen....
Mein Beileid an alle Betroffenen!!! Sowas hätte nie passieren dürfen
Das hätte wenn und aber steht erst mal an zweiter Stelle!
Schlimmer sind die 19 Toten und über 340 Verletzte...
Einen Dank an all die versucht haben zu helfen, bei so einer Großschadeslage den Überblick zu behalten zu bekommen ist unmöglich, zeigt aber das wir auch in der heutigen Zeit unbedingt in den Katastrophenschutz investieren müssen...!
Und was die offentsichtlichen Fehler der Planung, Genehmigung etc...da warden wir mal sehen was, wer, wie und warum den Kopf hin halten muss...
Gruß Angriffstrupp