Was sagte denn die Planung was für eine Veranstaltung wie die Love Parade alles an Rettungsmitteln vorgehalten werden muß?
Was sagte denn die Planung was für eine Veranstaltung wie die Love Parade alles an Rettungsmitteln vorgehalten werden muß?
Sicher kann man den Ist-Zustand sehen.
Meiner Meinung lag das Problem an anderer Stelle als der Dislozierung der Rettungsmittel.
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
ACK!
Die Notfallpläne und Bereitstellung/Organisation der Rettungsmittel sollten zwar ordentlich durchdacht sein - aber ursächlich für dieses Unglück waren ganz andere Entscheidungen.
Wer um himmels willen hat eine Veranstaltung, welche in den vergangenden Jahren immer deutlich über 1 Mio. Besuchern lag, auf ein Gelände zugelassen, wo bis heute nur grobe Schätzungen der Eignung für "300.000" bis "500.000" Besucher existieren?
Das sind politische Entscheidungen innerhalb der Stadt Duisburg - Schreibtischtäter.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Der Organisator der Loveparade hat verkündet, es wird nie mehr eine Loveparade stattfinden!
Fragen wir doch mal Herrn Maurer....
Zitat von Algorithmus nach Dipl.-Ing. Klaus Maurer
Meines Erachtens seeeehr schmal berechnet.Sanitätsdienst bei Veranstaltungen
0 0 0
Bezeichnung der Veranstaltung/ Ort Veranstalter Datum
Notwendiges Einsatzpotential
Personal
Einsatzkräfte Sanitäts- und Betreuungsdienst 120
Krankentransportwagen 8
Rettungswagen 6
Notarzteinsatzfahrzeuge / Notärzte 4
Großraumkrankentransportwagen 1
Einsatzleitung volle stabsmäßig strukturierte Einsatzleitung 16
Summe Einsatzkräfte 175
Die Berechnungen des DRK LV Westfalen-Lippe sehen für so einen Einsatz mal eben 6000 EK und weitere 6000 im Voralarm vor....
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Falls zutreffend:
http://www.facebook.com/pages/Rettun...41050715922773
vlg
ich bin echt mal gepannt wer für die ganze sache zurverantwortung gezogen wird sowas darf echt nicht passieren sowas ist echt nicht normal von uns waren auch jede menge rettungsmittel da und ich kann nur sagen sowas habe ich echt noch nie gesehen
sowas nimt echt einen sehr mit