Momentan den BMD. Bekommen wir von der Wehr als Leihgeräte. Am liebsten wäre mir ein Quattro, aber der ist einfach zu teuer.
Sollte es in Bayern irgendwann doch mal noch zu POCSAG kommen, werd ich mir nen anständigen DME besorgen :)
Grüße
pudding
Momentan den BMD. Bekommen wir von der Wehr als Leihgeräte. Am liebsten wäre mir ein Quattro, aber der ist einfach zu teuer.
Sollte es in Bayern irgendwann doch mal noch zu POCSAG kommen, werd ich mir nen anständigen DME besorgen :)
Grüße
pudding
Bin seit heute "stolzer Besitzer" eines xlsi. Habe den für 79 Euro gegen meinen xls+ eingetauscht. Ich bin ehrlich, mich haben einfach die zusätzlichen "Spielereien" gereizt. Hab halt einfach Spaß an der Technik. Hoffe, dass dieser genau so zuverlässig seinen Dienst versieht wie sein Vorgänger.Hatte vor Jahren angefangen,mir einen Privatmelder zuzulegen, Hauptgrund war hier,dass ich gerne einen Sprachspeicher haben wollte, den mein Feuerwehr- Quattro M ja nicht hatte (offiziell)
Durch den Kauf eines 98s, Eintausch gegen xls+ bin ich nun halt beim xlsi gelandet:-)
Als Zweitmelder versieht wie gesagt ein M seinen Dienst, in serienmäßiger Ausführung. Hatte mich oft gewundert, dass dieser teiweise besser auslöste als der xls+, obwohl dieser auch zum Abgleich bei einer offiziellen Funkwerkstatt war.
Geändert von Zafira178 (07.12.2010 um 15:53 Uhr) Grund: ----