Ich hab nen Quattro M, schön brav mit Mithören... ^^
Ich hab nen Quattro M, schön brav mit Mithören... ^^
Hier Leitstelle Donau Iller, Funkstille für Alarm!
Moin, nach Swissphone XLSi (analog) sind wir auf DME´s umgestiegen. Zur Zeit flächendeckend mit OELMANN LX4 synthesizer Pager.
Schöne Geräte, lassen sich auch ohne gut für mehrere Frequenzen verwenden (scanning).
Ich habe mir den OELMANN LX8 Viper gegönnt. Villeicht etwas groß, aber gerade für den RD-Bereich genial. Großes, gut lesbares Display, MP3 Alarmierungstöne (neben den Standard-Klingelmustern) und farbige Beleuchtung die mir je nach Alarmart anzeigt, was Sache ist (Hintergrundbeleuchtung vom Display, Beispiel: rot = Alarm, blau = Einsatz, gelb = Info, weiß = Probe) Mini-USB Anschluss zum Laden (sehr praktisch in der Arbeit).
Wenn´s nach mir ginge, nichts anderes!
Also hab schon viel ausprobiert.
Fing an mit Alphapoc, Alpha Legend.
Danach einen Lx2 plus. Und ich will eigentlich keinen anderen mehr haben..
Vielleicht nochmal den BOSS 9xx ausprobieren..
Seit knapp einem Jahr habe ich den Swissphone BOSS 925, der einen 12 Jahre alten Swissphone Patron abgelöst hatte.
Über den BOSS 925 gibt es nichts zu meckern. Sehr zuverlässig, laut und gut ablesbar.
Was ich mit dem Patron nicht gerade sagen konnte. War sehr oft zur Reperatur in den Jahren...
Privat habe ich dann noch einen BMD zum hören, und muss gestehen das war einer der Besten Melder!!! (Sonst hätt ich ihn ja nicht privat angeschafft ;-) )
Meine MELDER-Lebenslauf:
SEL - Melderkasten (Heuler & Mithörfunktion)
Motorola - Pagebay II (Mit Mithörfunktion)
Motorola - BMD (Mit Mithörfunktion)
Swissphone - Patron (Pro)
Swissphone - BOSS 925
Gruß
LF24 1/46/12
Habe seit gestern den Viper LX8 von Oelmann und ich muss sagen: Es ist ein geiles Teil!
Wer die Möglichkeit hat ihn mal zu nutzen, der sollte das auf jeden Fall tun, denn für mich gibt es nichts besseres, gerade wenn man mehrere Benutzerprfile hat, bzw. mehrere RIC´s!
Nun erkennt man an der Farbe, bzw. am individuell eingestellten Rufton welche Schleife gerade gezogen wurde, ohne überhaupt noch den Text lesen zu müssen..
Bin vorher jahrelang mit de LX2 plus sehr gut gefahren,der zuverlässig alarmiert hat und vor allem auch gut lesbar war.
Swissphone Quattro XL+ bin zufrieden mit dem melder
Hey,
Hab Quattro 96, XL und XLS bin sehr dafrieden damit..
ein Lob an Swissphone ;-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)