Also hab schon viel ausprobiert.
Fing an mit Alphapoc, Alpha Legend.
Danach einen Lx2 plus. Und ich will eigentlich keinen anderen mehr haben..
Vielleicht nochmal den BOSS 9xx ausprobieren..
Also hab schon viel ausprobiert.
Fing an mit Alphapoc, Alpha Legend.
Danach einen Lx2 plus. Und ich will eigentlich keinen anderen mehr haben..
Vielleicht nochmal den BOSS 9xx ausprobieren..
Seit knapp einem Jahr habe ich den Swissphone BOSS 925, der einen 12 Jahre alten Swissphone Patron abgelöst hatte.
Über den BOSS 925 gibt es nichts zu meckern. Sehr zuverlässig, laut und gut ablesbar.
Was ich mit dem Patron nicht gerade sagen konnte. War sehr oft zur Reperatur in den Jahren...
Privat habe ich dann noch einen BMD zum hören, und muss gestehen das war einer der Besten Melder!!! (Sonst hätt ich ihn ja nicht privat angeschafft ;-) )
Meine MELDER-Lebenslauf:
SEL - Melderkasten (Heuler & Mithörfunktion)
Motorola - Pagebay II (Mit Mithörfunktion)
Motorola - BMD (Mit Mithörfunktion)
Swissphone - Patron (Pro)
Swissphone - BOSS 925
Gruß
LF24 1/46/12
Habe seit gestern den Viper LX8 von Oelmann und ich muss sagen: Es ist ein geiles Teil!
Wer die Möglichkeit hat ihn mal zu nutzen, der sollte das auf jeden Fall tun, denn für mich gibt es nichts besseres, gerade wenn man mehrere Benutzerprfile hat, bzw. mehrere RIC´s!
Nun erkennt man an der Farbe, bzw. am individuell eingestellten Rufton welche Schleife gerade gezogen wurde, ohne überhaupt noch den Text lesen zu müssen..
Bin vorher jahrelang mit de LX2 plus sehr gut gefahren,der zuverlässig alarmiert hat und vor allem auch gut lesbar war.
Swissphone Quattro XL+ bin zufrieden mit dem melder
Hey,
Hab Quattro 96, XL und XLS bin sehr dafrieden damit..
ein Lob an Swissphone ;-)
Motorola Skyfire 4s.. Einfach nur TOP der Melder. Toller Empfänger und viele Möglichkeiten bei der Programmierung. Leider kein Sprachspeicher. Der Melder wird von Motorola leider leider nicht mehr gebaut. Unser Feuerwehr ist mit diesen Meldern ausgerüstet. Mal schauen was die Zukunft dann bringt. (Digital??) Wir haben auch noch den Quattro 96, 98 und den XLS im Umlauf.. ;-) (diese wurden aber privat gekauft)
Mir wurde vor 2 Wochen von meinem OrtsBM mein erster Melder, ein Swissphone Quattro 96S übergeben. Bin mit dem Teil verdammt zufrieden. Zuverlässige und laute Alarmierung, nützlicher Sprachspeicher, genug Schleifen.
Wird mir wohl lange erhalten bleiben :D