Hallo!
Mit Taste "E" bestätigt, also abgespeichert?
Dann öffne die Rauschsperre, dann stelle die Lautstärke so ein, das dass Rauschen unangenehm laut ist - dann stelle die Rauschsperre so ein, das dass Rauschen gerade aufhört.
Solltest du nach nem Tag noch immer nichts empfangen haben, überprüfe ob du überhaupt eine Antenne richtig angeschlossen hast.
Ansonsten überlege nochmal, ob der Kanal 488 auch wirklich genutzt wird in deiner Gegend.
Solltest du den Kanal aus einer der vielen Kanallisten im Internet haben (frequenzdatenbank.de oder bis0uhr.de und so weiter) bedenke bitte, das diese Listen unglaublich viele Fehler von Anfang an enthielten, und sich die Realität im Gegensatz zu solchen Listen ändert.
Helfen tun dann Insiderinformationen, oder halt ein Scanner mit sinnvoller Searchfunktion, oder aber ausreichend Speicherplätzen in Bänken aufgeteilt, das man alle BOS-Frequenzen durchlaufen lassen kann.
Gerade im BOS werden andauernd Kanäle und neue Sondernutzungen umgewürfelt.
Im Betriebsfunk ist das eher gemächlich...über Jahrzehnte...
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser