Vielleicht solltest du einfach mal 86,835 eingeben und gucken ob es besser geht.
Das Oberband ist meistens deutlich besser zu empfangen als das UB.
Vielleicht solltest du einfach mal 86,835 eingeben und gucken ob es besser geht.
Das Oberband ist meistens deutlich besser zu empfangen als das UB.
Wenn ich 86.835 eingebe zeig er aufeinmal 86.8375 an. Wiso noch eine 7? Hatte sie nicht mit eingegeben. Bekomme trozdem kein empfang.
Hallo!
Argh...selbst dieses Billigteil gibt's inzwischen mit dreist vorbestimmten Bandplänen?!?
Jo, dein Teil steckt in Bandplan 2 und macht daher überall nur 12,5kHz Raster.
Schaue in deine Anleitung, wie du Bandplan 1 aktivierst.
Geht in der Regel durch eine Tastenkombination beim Einschalten.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Zitat von Bedienungsanleitung
Für dich ist, wie DG7GJ bereits sagte, Bandplan 1 interessant.
Also ich ahbe jetzt das Band1 ausgewählt. Habe auch die Frequenz 86.8350 eingestellt. Und was passiert? Leider nichts :-(
Hallo!
Mit Taste "E" bestätigt, also abgespeichert?
Dann öffne die Rauschsperre, dann stelle die Lautstärke so ein, das dass Rauschen unangenehm laut ist - dann stelle die Rauschsperre so ein, das dass Rauschen gerade aufhört.
Solltest du nach nem Tag noch immer nichts empfangen haben, überprüfe ob du überhaupt eine Antenne richtig angeschlossen hast.
Ansonsten überlege nochmal, ob der Kanal 488 auch wirklich genutzt wird in deiner Gegend.
Solltest du den Kanal aus einer der vielen Kanallisten im Internet haben (frequenzdatenbank.de oder bis0uhr.de und so weiter) bedenke bitte, das diese Listen unglaublich viele Fehler von Anfang an enthielten, und sich die Realität im Gegensatz zu solchen Listen ändert.
Helfen tun dann Insiderinformationen, oder halt ein Scanner mit sinnvoller Searchfunktion, oder aber ausreichend Speicherplätzen in Bänken aufgeteilt, das man alle BOS-Frequenzen durchlaufen lassen kann.
Gerade im BOS werden andauernd Kanäle und neue Sondernutzungen umgewürfelt.
Im Betriebsfunk ist das eher gemächlich...über Jahrzehnte...
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Hatte es abgespeichert, und die Antenne ist auch richtig montiert und engesteckt. Das mit dem Lautermachen werde ich mal versuchen. Ja die Frequenz habe ich aus dem internet. Dann wird es wohl auch an der Frequenz liegen das ich nix empfange.