
Zitat von
ELW 2
Also zu Deutsch:
Einfach Akkusammler raus, und Blei-Gel Akku rein.
Das Original Netzgerät muss ich eh noch neu Kalibrieren, wegen neuem Leistungstransistor dann kann ich es auch auf 13,7 stellen, da im KFZ die Gleiche Spannung herscht, macht dies dem FuG ja eh nichts aus.
Das kann man so machen, bei uns baut mein kollege glaube ich eine kleine Laderegler-Zusatzschaltung ein die es als fertigen Bausatz für wenige Euros gibt und modifiziert die leicht...
Die ganze Umrüstung hat nur Vorteile: Höhere Kapazität bei kleinerem Gewicht und kosten.
Kein Herumschlagen mehr mit den Ladereglern. (Wobei nach Rücksprache scheinbar nur ein Versionsstand von ewigen Defekten betrofffen ist). Ladung mit ein wenig Knobelei auch bei PKW Boardspannung (13,8V) Möglich! (Zusätzlich auch bei 24Vund 230V)
Genaueres weiß ich aber auswendig nicht, die Koffer sind nicht meine Baustelle!
Gruß
Carsten
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