Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
Die wo befestigt werden? An der Jacke oder in einer Tasche an der PA-Begurtung, was laut manchen Aussagen ebenfalls "verboten" ist.. Von daher kann man es fast gar nicht "richtig" machen.
Absolut richtig. Über kleine Werkzeugtaschen an der Bebänderung der PA wird übrigens auch geredet. Da spricht plötzlich nix dagegen. Das hat - in unserem Fall - Dräger aber auch noch nicht soooooo explizit geschrieben, wie Schuberth oder die Unfallkasse das bei den Helmlampen getan hat. Cool oder?

Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
Aber wenn Schuberth einen Halter für die UK-Lampen anbietet, hat sich das Problem ja eh erledigt?
WENN??? Ich bezweifel das noch ein bißchen....

Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
Erst mal den SBI zur Herausgabe der privat beschafften Lampe bewegen.
Eingezogen in dem Sinne hat er sie nicht. Sie wurden nur von den Helmen entfernt und den Leuten in den Spind gelegt mit der Maßgabe, diese eben im Einsatz nicht mehr zu nutzen.

Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
Wenn der "alte" Helmhalter per Dienstanweisung verboten wird, würde ich erst mal gar nichts weiter machen, sondern darauf warten, dass von der Führung eine Lösung kommt.
Hehe... Klingt einfach.... Zur Führungsetage gehör ich auch. Ne Lösung wäre - wie überhose schon gesagt hat - auf dieses Zulassungswirrwarr zu pfeifen, wie bei vielen Sachen auch. Oder tatsächlich aktiv zu verfolgen, was Schuberth mit den Haltern da treibt. Oder auf ein alternatives Helm/Lampenmodell umzusteigen.

Problem ist nur - wie oben geschrieben - dass unser SBI ja schlussendlich entscheidet und er sieht keine Notwendigkeit sich da intensiv mit zu beschäftigen und sich in dem Fall mal für seine Mannschaft einzusetzen. Bisher beruft er sich einzig und alleine auf dieses Verbot und das wars.

Wir können also tatsächlich erstmal nur warten, was Schuberth macht oder nicht und dann weiter überlegen.

Gruß Joachim