Seite 20 von 33 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    GK-Firefighter-112 Gast
    Hallo,

    mein Problem von gestern scheint sich wohl erledigt zu haben.

    ----------

    Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

    Diese habe ich soweit auch geschrieben.

    Inhalt der Batch-Datei:

    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )

    Als Aktion im FMS-32 steht:

    c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4

    ----------------------

    Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

    Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Optionen

    Hallo
    schön wäre es auch wenn man die SMSTrade (usw) Angaben nicht für jeden Benutzer neu angeben müsste sondern eventuell aus einer Liste auswählen.
    Und auch die Black and Wite Liste (Ersetzungs und Änderungsliste) wäre cool wenn man die irgendwo erstellen könnte und bei jedem Benutzer dann die entsprechenden Angaben nur Anklicken bräuchte. Also im Prinzip wie das Adressbuch weil es echt mühsam ist immer alles für jeden Benutzer einzeln einzugeben.

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408
    Moin!

    Damit sich auch mal jemand um dein Problem kümmert ;-)

    Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

    Diese habe ich soweit auch geschrieben.

    Inhalt der Batch-Datei:

    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    Hmm... Hab ich das richtig verstanden? du rufst vom Alarmtool über eine batch das Alarmtool auf?? Was soll das bringen?


    Als Aktion im FMS-32 steht:

    c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4
    Hier ist ein / nach $3 zuviel

    Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

    Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?
    Ja, das sieht sehr danach aus, weil DOS-batchen die Parameter eigenständig nummerieren, und zwar Leerzeichen getrennt.

    Beispiel:

    test.bat Hier ist eine "Test übertragung"
    Ergibt folgenden Parameter:
    %1 = Hier
    %2 = ist
    %3 = eine
    %4 = Test übertragung

    Da du aber den Aufruf der batch nirgendwo angibst, kann ich das nicht überprüfen.
    Auf jedenfall kann der Aufruf aus der Batch für das AT nicht genau der gleiche sein wie aus FMS32

    So long

    FMS-Master

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Problem von gestern scheint sich wohl erledigt zu haben.

    ----------

    Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

    Diese habe ich soweit auch geschrieben.

    Inhalt der Batch-Datei:

    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )

    Als Aktion im FMS-32 steht:

    c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4

    ----------------------

    Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

    Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?

    Vielleicht hab ich jetzt auch etwas falsch verstanden, aber probier doch mal, statt "alarmierungstool.exe" die "alarm.exe" als Aktion in FMS32 aufzurufen..... ;-)
    Und zusätzlich wäre ein Versuch die Variablen in Anführungszeichen zu setzen ("%1"|"%2"|"%3" usw) noch eine Möglichkeit...

    Gruss Heiko

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    damit das ganze hier nicht untergeht..
    Dann nimm doch BosMon, damit empfängt man auch sehr sehr gut, und die Anbindung an das Alarmtool ist sehr einfach.

    Gruß


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zur Not ganz umständlich wenn du kein 4m auswertest. Poc32 als Server dazwischen AllFMS und FMS32pro als Client. Das sollte funzen. Vielleicht geht ja direkte Vebindung von Poc32 auf FMS32.

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    kein Scrollen bzw. Laufbalken im Adressbuch möglich

    Hi,

    ich hab heute mal fleißig das Adressbuch gefüttert. Dabei ist mir aufgefallen sobald die erste Seite (Bildschirmihalt) voll ist, kein Laufbalken erscheint und auch kein Scrollen möglich ist, um an die unteren Einträge zu kommen. Ich kann zwar den letzten sichtbaren Eintrag markieren und um dann weiter mit den Pfeiltasten nach unten suchen, die Einträge wandern aber nicht nach oben, sonder erscheinen nur rechts davon im Feld "Neuen Eintrag im Adressbuch hinzufügen".
    Das gleiche gilt auch für "alle Handy Nummern des Benutzers" (unter Registerkarte Daten).

    Gruß
    Joachim

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2002
    Beiträge
    77
    Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Mailversand, und zwar ist er immer der Meinung, dass die Anmeldedaten für den SMTP Server falsch wären. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Mailversand mit den gleichen Anmeldedaten ohne Probleme. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnten?

    Und dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, und zwar ist unter "Daten" -"Einsätze" die Auflistung der Einsätze ist nicht scrollbar. Es wäre schön, wenn man hier scrollen könnte.

    Gruß und Guten Rutsch an Alle.

    Gelle

  9. #9
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch BosMon, damit empfängt man auch sehr sehr gut, und die Anbindung an das Alarmtool ist sehr einfach.
    also zumindest bei mir geht bosmon garnicht!! (keine auswertung, auch mit invertiertem signal ..)

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252

    Übergabe aus anderer Quelle

    Gibt es eine Möglichkeit den Alarm-Monitor anders zu füttern, wie ein Aufruf aus FMS32 oder BoSMon? Also z.B. durch eine E-Mail mit Textinhalt, oder eine Datei?

  11. #11
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    Alle Daten weg! Tool hat sich zurückgesetzt!

    Hallo,

    übers WE habe ich 14 Benutzer angelegt mit den entsprechenden Daten. Den Benutzer 1 und 2 habe ich gelöscht. Es startete also immer mit Benutzer 3.
    Wenn ich das Programm starte (Alarmierungstool V 1.0.1) öffnet es nun und zeigt mir wieder "Standardbenutzer 1" an. Sämtliche anderen Benutzer mit den entsprechenden Einstellungen sind weg. Im Adressbuch sind auch keine Einträge mehr vorhanden.
    Mir ist zwar aufgefallen, dass beim Öffnen des Programms ab und zu der Standardbenutzer 1 angezeigt wird und sonst keine, nach Schließen und erneutem Öffnen waren die aktuellen Daten wieder da.
    Leider kann ich das Programm jetzt so viel öffnen und schließen wie ich will, es ist leider alles weg.
    Weiß jemand Rat, was da passiert ist?

  12. #12
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26

    Alarmmonitor Problem v101

    Moin,

    erstmal ein frohes neues Jahr an alle hier und vor allem an affenmensch :)

    Dann noch ein Dankeschön hinterher: Meine Anmerkung, dass der Ort in unserem Alarm(-FMS-)Text übersehen wird, wurde mit v100 und v101 behoben! Die Anzeige des Einstzortes funktioniert jetzt blendend! Danke!

    Trotzdem habe ich wieder ein Problem, dass ich im Moment mit v101 in Zusammenhang bringe.

    Erstmal die Vorgeschichte: Mit v099 hatte ich immer einen Alarmmonitor auf dem 2. Bildschrim laufen -> Anzeige Uhrzeit wenn kein Alarm, der Prozess Alarmmonitor.exe war also dauerhaft an.
    Wenn dann ein Alarm reinkam, wurde der FMS-Text an den laufenden AM übergeben und zusätzlich (falls doch kein AM lief) ein neuer Prozess Alarmmonitor.exe (über AktionenLow) gestartet, der dann auch den Alarmtext anzeigte.
    -> Also Anzeige des Alarmes auf 2 Alarmmonitor.exe war möglich.

    Das Problem jetzt bei v101:
    Wenn ein AM läuft bekommt dieser den Text übergeben (soweit alles ok).
    Wenn aber wiederrum über AktionenLow (oder High) ein weiterer AM gestartet wird, bekommt dieser den Text nicht mit - zeigt also nur die Uhrzeit und Heimatadresse an.
    Leider setzt sich der "neugestartete" AM auf dem Bildschirm vor den "alten" AM - sodass man bei Alarm nur die Uhrzeit sieht - der Einsatz sich also quasi dahinter versteckt.

    Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich den dauerhaften AM abgeschaltet habe, und ihn nur über die Aktionen starte. Ich würde ihn aber wieder gerne dauerhaft laufen lassen und wie oben bei v099 beschrieben laufen lassen - was muss ich dazu tun?

    p.s.: liegt es vielleicht daran, dass die Weitergabe nicht mehr über eine .txt möglich ist (die wird bei mir jedenfalls nicht mehr mit dem Alarmtext beschrieben).

    Viel Text - ich hoffe es nimmt sich trotzdem jemand der Sache an!
    Danke!

  13. #13
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von FF Pulsnitz Beitrag anzeigen
    Zeig mal deinen Aufruf im Bosmon. Oder machst das per Port?
    Nabend

    Mache das per Port 5555,so wie in der Anleitung beschrieben. Beim manuellen Aufruf klappt es ja auch,nur beim Eingang des Alarms per BosMon klappt es nicht,da passiert gar nichts.

    Gruß,C

  14. #14
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Also ich mache es im BOSMON per Aufruf und der sieht so aus:

    \Alarm.exe $13 "%beschreibung%" | "%meldung%"

    Der Aufruf im AT wiederrum:

    EINSATZ &1 - &2

    wobei &1 für die Riczuordnung steht und &2 für den Text.

    Habe den Aufruf seit Version 0.991 bis zur heutigen 1.01 so und läuft Problemlos.

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Firefighter38 Beitrag anzeigen
    Wollte mal Nachfragen ob es nicht möglich ist, dass man mehrer Uhrzeiten an verschiedenen Tagen für Probealarm angibt. Bei uns im LK ist der Kreisalarm noch nicht vollständig umgesetzt und bekomme pro Woche ca. 5-8 Probealarme.
    Wäre klasse wenn es da ne Möglichkeit oder ne Lösung geben würde!
    Gibt es im Moment noch nicht, ist aber in Planung

    Zitat Zitat von vinnney Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein bisschen mit diesem Alarmtool rumgespielt und mir per Push auf meinen iPod Touch 4g Pushnachrichten geschickt.. Bei Prowl kommen die Nachrichten an, allerdings erst beim Aufrufen des Programmes (dann lädt er ja die Push-Nachrichten-Liste neu) und nicht schon auf dem Homebildschirm (auch nicht wenn die App im Hintergrind läuft...) ...[/url]
    Das liegt dann an deinem Handy (eventuell Jailbreak?) oder Prowl, aber nicht an meinem Tool (denn die Nachrichten kommen ja an)

    Zitat Zitat von Hausen Beitrag anzeigen
    Hallo Affenmensch,

    hattest Du das gesehen?

    Gruss Hausen
    Ja, in Version 1.0.2 ist der Fehler behoben (muss ich noch Testen, aber wenns geht gibts das Anfang nächster Woche)

    Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab heute mal fleißig das Adressbuch gefüttert. Dabei ist mir aufgefallen sobald die erste Seite (Bildschirmihalt) voll ist, kein Laufbalken erscheint und auch kein Scrollen möglich ist, um an die unteren Einträge zu kommen. Ich kann zwar den letzten sichtbaren Eintrag markieren und um dann weiter mit den ...
    Ok, mein Fehler. Hab ich vergessen. Version 1.0.2 schafft dann Abhilfe

    Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich ein Problem mit dem Mailversand, und zwar ist er immer der Meinung, dass die Anmeldedaten für den SMTP Server falsch wären. Auf einem anderen Rechner funktioniert der Mailversand mit den gleichen Anmeldedaten ohne Probleme. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnten?

    Und dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, und zwar ist unter "Daten" -"Einsätze" die Auflistung der Einsätze ist nicht scrollbar. Es wäre schön, wenn man hier scrollen könnte.

    Gruß und Guten Rutsch an Alle.

    Gelle
    Mail:
    Was nutzt du denn? Googlemail? Wenn ja, damit gibt es Probleme. Nutzt doch einen anderen Server (z.B. web.de)
    Scrollen:
    Jepp. Hab ich vergessen. Version 1.0.2 schafft auch da Abhilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •