Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GK-Firefighter-112 Gast
    Hallo,

mein Problem von gestern scheint sich wohl erledigt zu haben.

----------

Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

Diese habe ich soweit auch geschrieben.

Inhalt der Batch-Datei:

start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $2 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )
    start c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3 %3: %4 ( Parameter ( !? ) )

Als Aktion im FMS-32 steht:

c/programme/alarm/alarmierungstool.exe $3/ %3 | %4

----------------------

Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

Sind eventuell die Parameter der Batch-Datei falsch?

Optionen

Hallo
    schön wäre es auch wenn man die SMSTrade (usw) Angaben nicht für jeden Benutzer neu angeben müsste sondern eventuell aus einer Liste auswählen.
    Und auch die Black and Wite Liste (Ersetzungs und Änderungsliste) wäre cool wenn man die irgendwo erstellen könnte und bei jedem Benutzer dann die entsprechenden Angaben nur Anklicken bräuchte. Also im Prinzip wie das Adressbuch weil es echt mühsam ist immer alles für jeden Benutzer einzeln einzugeben.

vinnney Gast
    Ich habe mal ein bisschen mit diesem Alarmtool rumgespielt und mir per Push auf meinen iPod Touch 4g Pushnachrichten geschickt.. Bei Prowl kommen die Nachrichten an, allerdings erst beim Aufrufen des Programmes (dann lädt er ja die Push-Nachrichten-Liste neu) und nicht schon auf dem Homebildschirm (auch nicht wenn die App im Hintergrind läuft...) Hat jemand eine Lösung?!?!?! Benachrichtigungen sind aktiviert, also müsste es doch normalerweise so ankommen wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=Q_iWZ...eature=related

@Andi-Hamburg

Bei uns sind die Unteradressen nicht zwingend festgelegt, z.B. bedeutet dies bei RIC 1234567 D = "Probealarm Abteilung" während die RIC 1234568 D = "Einsatzalarm DLK" bedeutet. Das gleiche gilt auch bei den anderen U-Adressen. Ich muss also für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, weil wie gesagt, die Funktionen A-D verschieden variable Bedeutungen haben.

Moinsen,

ich habe mal wieder eine frage :)
    erstmal danke für die bisherige hilfe, das hat alles super geklappt (tut es auch jetzt noch) ;-)
    so nun meine frage,.. ist es möglich, das selbe, was man ja mit FMS32pro macht auch mit Pocsag zu machen ?
    ich habe nämlich mal beide Programme parallel laufen lassen und hab gesehn, das Pocsag definitiv mehr decodiert als FMS32pro...

mfg Fixx

Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    Moinsen,

ich habe mal wieder eine frage :)
    erstmal danke für die bisherige hilfe, das hat alles super geklappt (tut es auch jetzt noch) ;-)
    so nun meine frage,.. ist es möglich, das selbe, was man ja mit FMS32pro macht auch mit Pocsag zu machen ?
    ich habe nämlich mal beide Programme parallel laufen lassen und hab gesehn, das Pocsag definitiv mehr decodiert als FMS32pro...

mfg Fixx
    damit das ganze hier nicht untergeht..

Zitat Zitat von Flöhchen Beitrag anzeigen
    @Andi-Hamburg

Bei uns sind die Unteradressen nicht zwingend festgelegt, z.B. bedeutet dies bei RIC 1234567 D = "Probealarm Abteilung" während die RIC 1234568 D = "Einsatzalarm DLK" bedeutet. Das gleiche gilt auch bei den anderen U-Adressen. Ich muss also für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, weil wie gesagt, die Funktionen A-D verschieden variable Bedeutungen haben.
    Aber Du brauchst für jede RIC nur einen Benutzer angeben, so hab ich es:

Alarmtext = &4 &2*+* &3 (wobei &2 die angabe der Unteradresse ist)

Bei Ersetzen gibst Du an:

1*+* = Einsatz
    2*+* = Probe
    3*+* = Feuer
    4*+* = Drehleiter

Die Ersetzenfunktion kannst Du ja für jeden Benutzer einzeln bestimmen.

@Koerbi:

Es ist zwar mühselig, aber es bringt einen nicht um die Daten von SMSTrade usw für mehrere Benutzer anzulegen, hab ich auch hinter mir. (35 Benutzer) Man ändert ja nicht jede Woche den SMS Anbieter. ;-)

Gruß

Moin!

Damit sich auch mal jemand um dein Problem kümmert ;-)

Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Wenn man via Alarmierungstool.exe mehrere Aktionen gleichzeitig ausführen lassen möchte, muss man hierfür ja eine Batch-Datei schreiben.

Inhalt der Batch-Datei:

Hmm... Hab ich das richtig verstanden? du rufst vom Alarmtool über eine batch das Alarmtool auf?? Was soll das bringen?

Hier ist ein / nach $3 zuviel

Kommt aber nun eine Alarmierung rein, bekomme ich lediglich den im Alarmierungstool.exe hinterlegten Alarmierungstext &3: &4 angezeigt. Den tatsächlichen Text aber nicht.

Ja, das sieht sehr danach aus, weil DOS-batchen die Parameter eigenständig nummerieren, und zwar Leerzeichen getrennt.

Beispiel:

test.bat Hier ist eine "Test übertragung"
    Ergibt folgenden Parameter:
    %1 = Hier
    %2 = ist
    %3 = eine
    %4 = Test übertragung

Da du aber den Aufruf der batch nirgendwo angibst, kann ich das nicht überprüfen.
    Auf jedenfall kann der Aufruf aus der Batch für das AT nicht genau der gleiche sein wie aus FMS32

So long

FMS-Master

@Affenmensch3

ich versuche über smtp.loomes.net zu versenden, und wie gesagt auf meinem Testrechner funktioniert es auf meinem Server in der Wache nicht.

in der Logdatei steht da folgendes:

ERROR: Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)max.mustermann@gmx.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.loomes.net, port: 25)
    Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)eMail-Versand nach 0 Sekunden beendet

Zitat Zitat von Gelle Beitrag anzeigen
    @Affenmensch3

ich versuche über smtp.loomes.net zu versenden, und wie gesagt auf meinem Testrechner funktioniert es auf meinem Server in der Wache nicht.

in der Logdatei steht da folgendes:

ERROR: Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)max.mustermann@gmx.de: Falscher eMail - Host angegeben, oder Login-Daten werden benötigt (Could not connect to SMTP host: smtp.loomes.net, port: 25)
    Fri Dec 31 11:38:11 CET 2010 -- (0)eMail-Versand nach 0 Sekunden beendet

den fehler hatten andere bei dir auch, sieht so aus als wenn bei dir dein account nicht erkannt wird oder der falsche benutzername / passwort eingegebe wurde.

guck mal im AT ob du unter email den richtigen absender, ausgangsserver hast. Dann muss natürlich noch der haken bei "postausgangsserver benötigt Authentifizierung" sein und da dann dein benutzername und passwort rein....

gruß stgt88112

@stgt88112

die Anmeldedaten und Einstellungen sind richtig, auf meinem anderen Rechner bzw. in einer VMware funktioniert die Funktion ja, nur auf dem Prodiktivsystem halt nicht. Da ist halt alle Handynummer und Mail-Adressen hinterlegt.

Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Hallo,

mein Problem von gestern scheint sich wohl erledigt zu haben.

----------

Inhalt der Batch-Datei:

----------------------

Vielleicht hab ich jetzt auch etwas falsch verstanden, aber probier doch mal, statt "alarmierungstool.exe" die "alarm.exe" als Aktion in FMS32 aufzurufen..... ;-)
    Und zusätzlich wäre ein Versuch die Variablen in Anführungszeichen zu setzen ("%1"|"%2"|"%3" usw) noch eine Möglichkeit...

Gruss Heiko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer