Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
Komm mir hier nicht mit solchem Schwachsinn. "Die" Kollegen gibt es nicht. Wer ein Netz baut unterliegt Vorgaben, wenn diese Vorgaben einen größeren Ausbau nicht gestatten, ist es eben so. Diese Note würde ich immer an die Politik adressieren..
ach, da mache ich mir hier bei uns überhaupt keine sorgen, denn "unsere" wissen wie es geht

Es ist wohl ein gravierender Unterschied, ob technische Unzulänglichkeiten vorliegen, oder die Probleme auf eine falsche Handhabung zurückzuführen sind! Falsche Handhabung kann ich korrigieren, technische Unzulänglichkeiten muss ich hinnehmen. Aufgehängte Basisstationen sind einfach nur Scheisspech...
....leider keine eintagsfliege und daher für mich inakzeptabel.

Interessante Beispiele, aber wo geschehen, und warum? Ich kenne genug Einheiten, die in geschlossenen Einsätzen mittlerweile ausschließlich auf Digitalfunk setzen. Aber auch Einheiten, die den Funk nicht anrühren. Die Beweiskraft von (meinen und Deinen) Beispielen ist relativ, aber immer gut für einen kleinen Treffer, nicht wahr??...
tja das warum, gerade dort wo man es als test erwarten könnte.....ist mir auch schleierhaft

abschließend und damit soll es auch genug sein, ist es mir zu einfach zu sagen das alles auf falsche handhabung, falsche planung usw zu schieben ist. ich denke wir werden es sehen wenn wir mal soweit sind wie die niederländer. ich meine wenn das alles so wäre, dann muß ich z.b den niederländischen feuerwehren attestieren, das diese nicht an der lösung innerhalb des tetra-projektes interessiert waren und auf nachbesserungen bezüglich den dort angeblich fehlenden anforderungen verzichtet haben und somit direkt wieder gleich ins analoge zurückgerudert sind. ich halte das system für anfälliger als das analoge und ein "schaden" durch ausfall wird dann auch deutlicher bemerkbar sein als im analogen, bzw. ist mit letzterem in so einem fall mehr möglich als bei tetra.

ok, warten wir also ab bis das wundernetz hier steht und auch mal in betrieb ist, so das wir mal richtige erfahrungswerte sammeln. alles was bis jetzt existiert reicht mir als aussage noch lange nicht.