irgendwie seit ihr total vom thema abgeschweift !!! ...

punkt 1) hier wurde die aussage getätigt, das bei 100% F/DME-abdeckung kein sirenenalarm mehr von nöten ist. hat jemand gesagt, das man auch keinen sirenenalarm bei 30%iger abdeckung (+/-) braucht ?? nein, also immer man ruhig. niemand will sirenen abschaffen, wo sie noch gebraucht werden.

punk 2) bei 100%iger abdeckung brauch ich nicht mehr per sirenen nachalarmieren. da kommt sowieso niemand mehr. entweder kommen sie beim melderalarm oder garnicht.

punkt 3) selbst wenn die sirenen für den feueralarm nicht mehr gebraucht werden ... niemand sprach davon, diese abzuschaffen !!

punkt 4) bei uns fahren _keine_ JFM mit zu einsätzen. warum auch ?!? wer übernimmt die verantwortung ?!? sind wir zu wenig, dann alarmieren wir 'nen weiteren LZ. punkt.

punkt 5) bei uns wurde der truppmann jetzt umgestellt, von 2x 40 std auf 4x 40 std. finde ich auch mehr als sinnig !! und von wegen "Was allerdings nich so sinnvoll ist , das man erst ne 2 jährige truppmannzeit absolvieren muss bevor man weiterführende lehrgänge besuchen darf !" meines wissens nach darf man weitere lehrgänge erst besuchen wenn man den TM! und TM" hat ... und das sind numal 160 std. und wer bitte möchte diese in einem jahr absolvieren ?!? fakt ist, das unsere arbeit immer qualifizierter wird, also mehr ausbildung von nöten ist. und nun kommt bitte nicht mit so "argumenten" wie "früher ging das auch alles ohne ..." ... die zeiten haben sich geändert, die anforderungen sind andere geworden. schließlich muss auch einen seinen ar*** für alle hinhalten. ihr könnt den ja mal fragen, was er von anderen, zeitlich weniger inanspruchnehmenden ausbildungen hält ...